Hallo,
kann es zu bekannten Problemen kommen, wenn ich das Sinus701K an die Basis des Gigaset SL780 anmelde, obwohl ja beide DECT-Standard sind? Sonst wollte ich beide mit unterschiedlichen Rufnummern an die Eumex 200 anschließen. Hat jemand Empfehlungen?
Gigaset SL780 AND Sinus701K
-
-
-
Hallo,
das Sinus 701K entspricht einem Gigaset S1. Leider ist das SL780 noch nicht in der [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_145439_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset Kompatibiliätsdatenbank[/URL] gelistet. Da das S680 jedoch voll kompatibel ist, kann man beim SL780 wohl auch davon ausgehen. Sicher zusagen kann ich es aber nicht.Unterschiedliche Rufnummern kannst Du aber definitiv nicht zuordnen, wenn Du beide Mobilteile an einer analogen Basis angemeldet hast. Dafür bedarf es einer ISDN-Basis oder separaten Basen für beide Mobilteile. Eine Eumex-Anlage bringt da nichts.
Gruß Marktplatz
-
Hallo Marktplatz,
danke soweit.
Da ich einen ISDN-Anschluß habe, dachte ich, eine 2. Rufnummer dem anderen Gerät an der 2. Buchse für analoge Endgeräte, zuzuordnen. Am PC müßte ich das doch einstellen können? -
Kenne die Eumex-Anlagen nicht.
Der zweiten analogen Buchse kannst Du sicher eine andere MSN zuordnen. Aber den Mobilteilen an anlogen DECT-Telefonen kannst Du nicht verschiedene MSN geben.
-
Hallo,
SL780 heute gekauft. Schönes Teil. Werde morgen mal versuchen die 2. Rufnummer zu nutzen. -
Hallo,
habe die Hauptnummer für beide an einer eigenen Basis hängenden Geräte ausgewählt und die 2.Nummer zusätzlich am SL780. So schellen beide Geräte und ich kann mit dem SL780 parallel telefonieren. Nachteil, nur wenn beide Geräte an einer Basis angemeldet sind, kann ich intern telefonieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!