Curve: Visitenkarte per Bluetooth verschicken?

• Hallo Leute,

ich habe inzwischen als BB-Neuling die Erfahrung gemacht, dass Bluetooth auf dem Curve nicht ganz so intuitiv ist wie bei anderen Herstellern. Daher habe ich auch beim Versuch, eine Visitenkarte per Bluetooth zu versenden, ganz besonders intensiv gesucht - aber trotzdem nichts gefunden... wo findet sich denn die gut versteckte Möglichkeit, einen einzelnen Kontakt zu "bluetoothen"?

Danke schonmal für den Fingerzeig!

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Zitat

ich habe inzwischen als BB-Neuling die Erfahrung gemacht, dass Bluetooth auf dem Curve nicht ganz so intuitiv ist wie bei anderen Herstellern.

Blackberrys sind auf (Unternehmens-)Sicherheit getrimmt - daher hat das System und hat nichts mit wenig intuitiv zu tun. Ursprünglich als Arbeitsgerät gedacht sollte nicht jeder Hinz und Kunz Daten verbreiten können.

;)

• na ja ich verstehe deinen standpunkt twg

leider habe ich auch noch nie geschafft vcf cards per bt zu empfangen.

• Zitat

leider habe ich auch noch nie geschafft vcf cards per bt zu empfangen.

Soweit ich weiß ist die Funktionalität bis heute nicht implementiert und auch nicht gewünscht.

Wie gesagt: Was das Thema Sicherheit betrifft, sind die Kanadier ein wenig paranoid :p

Ist mitunter auch ein Grund für den Erfolg des Systems in Unternehmen.

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Blackberrys sind auf (Unternehmens-)Sicherheit getrimmt - daher hat das System und hat nichts mit wenig intuitiv zu tun. Ursprünglich als Arbeitsgerät gedacht sollte nicht jeder Hinz und Kunz Daten verbreiten können.

;)

Mir ist der Ansatz von RIM schon klar und ich habe mich bewußt für einen BB entschieden, aber Kontaktdaten auszutauschen gehört für mich eigentlich auch bei einem Arbeitsgerät zu den Grundfunktionen - es soll ja auch geschäftliche Kontakte geben. Bedanke mich trotzdem für die Infos und hoffe, dass RIM sich irgendwann in einem Update auch der Klientel erbarmt, die einen BB zwar geschäftlich nutzt, aber nicht in einer Waffenfabrik oder Kernlabor arbeitet und daher eher mal einem Kunden eine Visitenkarte schicken will als das man um die Sicherheit fürchtet ;-)

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Zitat

Original geschrieben von sebbi
    Mir ist der Ansatz von RIM schon klar und ich habe mich bewußt für einen BB entschieden, aber Kontaktdaten auszutauschen gehört für mich eigentlich auch bei einem Arbeitsgerät zu den Grundfunktionen - es soll ja auch geschäftliche Kontakte geben. Bedanke mich trotzdem für die Infos und hoffe, dass RIM sich irgendwann in einem Update auch der Klientel erbarmt, die einen BB zwar geschäftlich nutzt, aber nicht in einer Waffenfabrik oder Kernlabor arbeitet und daher eher mal einem Kunden eine Visitenkarte schicken will als das man um die Sicherheit fürchtet ;-)

Das du dich bewußt für den Blackberry entschieden hast ist schon mal lobenswert :-)

Bis dato mußt du dem Kunden den Kontakt dann eben per Email schicken; er wird's überleben ;)

Bzgl. anderweitiger Arbeitsplätze (Kernlabor usw) hoffe ich, das RIM endlich einen Bold OHNE die Kamera herausbringt damit man dem 2 Meter Security Mann ohne Angstschweiß auf der Stirn sagen kann "Äh, da ist wirklich keine Kamera drin!" :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!