Skydrive - wer nutzt es, Erfahrungen?

• Hallo,

da ich eine Möglichkeit suche um meine Dateien (Bilder, Dokumente etc.) zu sichern, bin ich auf Microsoft Skydrive gestoßen.
    Derzeit stehen dort einem 25GB gratis zur Verfügung um seine Dateien dort zu sichern.

Nun meine Frage - nutzt es jemand von euch und wenn ja, würde ich mich über Erfahrungen freuen?

Oder hat sogar jemand eine Alternative in der Hinterhand?

Thorsten

• Ich nutze Mozy (http://www.mozy.com). Der Service hat beim Test im letzten Jahr bei c't am besten abgeschnitten und überträgt die Daten regelmäßig und geschützt auf den entsprechenden Storage. Mozy gehört zu EMC, einem der größen Storage-Anbieter weltweit, ist also seriös. Aber so etwas kostet auch: 5 $ im Monat beim unlimierten Platz (für privat). Ich bin damit vollauf zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von twenty7
    Ich nutze Mozy (http://www.mozy.com). Der Service hat beim Test im letzten Jahr bei c't am besten abgeschnitten und überträgt die Daten regelmäßig und geschützt auf den entsprechenden Storage. Mozy gehört zu EMC, einem der größen Storage-Anbieter weltweit, ist also seriös. Aber so etwas kostet auch: 5 $ im Monat beim unlimierten Platz (für privat). Ich bin damit vollauf zufrieden.

Danke für die Info, werde mir dies auch mal anschauen.
    Es muss ja nicht kostenlos sein, wichtig ist, dass es funktioniert und niemand so leicht an meine Daten kommt.

Thorsten

EDIT:
    da du den Dienst nutzt, folgende Fragen:
    verschlüsselst du deine Dateien vor der Übertragung, etwa mittels Truecrypt Container oder sonstiges?
    Der Speicherplatz sei unbegrenzt - somit könnte ich auch noch meine MP3s dort absichern, oder würde dies zu einem Problem führen?

• Zitat

verschlüsselst du deine Dateien vor der Übertragung, etwa mittels Truecrypt Container oder sonstiges?
    Der Speicherplatz sei unbegrenzt - somit könnte ich auch noch meine MP3s dort absichern, oder würde dies zu einem Problem führen?

Mein Rechner ist verschlüsselt, aber die Daten, die ich hochlade, werden nicht noch einmal von mir verschlüsselt. Das macht Mozy für mich. Das wäre für mich zuviel des guten, selbst DAX-Unternehmen und Banken machen dies nur in Ausnahmefällen. Wer aber meint unbedingt noch seine Daten unabhänigig vom Anbieter verschlüsseln zu müssen kann das natürlich tun.
    Hochladen kannst Du alle (!) Daten. Der Platz bei Mozy ist unbegrenzt, zumindest für Heimanwender. Bei kommerziellen Nutzer kann das dann teuer werden, da man dann pro GB 0,50 $ bezahlt.

• Hier noch ein Hinweis: "Decho has instituted measures and mechanisms to ensure adherence to the European Union Safe Harbor Privacy Principles". Das bedeutet, dass der Europäische Datenschutz hier Anwendung findet.

• Zitat

Original geschrieben von twenty7
    Hier noch ein Hinweis: "Decho has instituted measures and mechanisms to ensure adherence to the European Union Safe Harbor Privacy Principles". Das bedeutet, dass der Europäische Datenschutz hier Anwendung findet.

Das heißt dann für mich?
    Bin leider nicht so gut informiert über Datenschutzbestimmungen...

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!