DECT-Verbindungsabbrüche zw. SX353 und Mobilteilen

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    hmm, Netzstecker des NTBAs ist eingesteckt ? Ich weiss, normalerweise braucht man den nicht wenn man ein aktives Gerät verwendet aber wenn es an der O2-Anlage geht und am NTBA nicht würde ich den NTBA trotzdem mal versuchsweise einstecken und das mal so testen.


    Ansonsten evtl mal den NTBA tauschen


    Ja, habe es mit und ohne Strom versucht - wie du schon sagst, es macht keinen unterschied... - NTBA habe ich inzwischen 3 verschiedene modelle/generationen getestet - ich verzweifele so langsam...

  • Hallo jschlo2201


    So Fakten sind:
    Gigaset getauscht Kein Erfolg
    NTBA getauscht Kein Erfolg
    ISDN Kabel gezogen Kein Erfolg


    Meine Idee wäre:


    Kannst du das Telefon vieleicht mal in einem anderen
    Raum aufstellen. Könnte ja sein das irgend ein anderes Gerät stört.


    Ein frohes neues Jahr noch
    MFG
    Der Alfred

  • Zitat


    Kannst du das Telefon vieleicht mal in einem anderen
    Raum aufstellen. Könnte ja sein das irgend ein anderes Gerät stört.


    Ja kann ich, habe ich auch schon, wenn es eine Störung im Funkbereich ist, welches das Gigaset stört, ist sie so groß, das es in allen Räumen stört... - habe div. Varianten ausprobiert.... - habe es auch mal versucht, im Kellerraum, wo man nicht mal handy-empfang hat... - Also Basis und Mobilteil im selben raum, fast abgeschottet von der aussenwelt und sonst nichts elektronisches im raum... - werde wohl mal das magenta-farbene "T" anrufen un mal fragen, ob es an der ISDN-Sync liegen kann, und ob die die irgendwie "ändern" können... - so wie ich die kenne, bekomme ich eh ein "daran kann es nicht liegen" - aber mal schauen...


    Habe ja nun hier schon viele Hilfestellungen oder Lösungsvorschläge bekommen - leider noch nichts, was mein Problem behebt...


    Gruß
    Jschlo

  • sonst hast du im Haus keine Probleme mit Elektrogeräten ?


    Nicht dass die Spannung mal kurz absackt weil irgendein Gerät im Haus beim Anlaufen sehr viel Strom zieht, z.B. ein Kompressor oder so. Oder großer Kühlschrank etc.


    Ich habe z.B. einen Staubsauger der irgendwie sehr viel Strom zieht, evtl ist der auch defkt, noch keine Zeit gehabt das genauer anzuschauen. Auf jedenfall flackert wenn ich den einschalte kurz das licht im Raum, aber wenn der lauft gibt es keine Probleme. Kann aber gut sein dass dadurch ein elektronisches Gerät, z.B. eine Telefonanlage abstürzen kann und neu bootet.

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    sonst hast du im Haus keine Probleme mit Elektrogeräten ?


    Nicht dass die Spannung mal kurz absackt weil irgendein Gerät im Haus beim Anlaufen sehr viel Strom zieht, z.B. ein Kompressor oder so. Oder großer Kühlschrank etc.


    Ich habe z.B. einen Staubsauger der irgendwie sehr viel Strom zieht, evtl ist der auch defkt, noch keine Zeit gehabt das genauer anzuschauen. Auf jedenfall flackert wenn ich den einschalte kurz das licht im Raum, aber wenn der lauft gibt es keine Probleme. Kann aber gut sein dass dadurch ein elektronisches Gerät, z.B. eine Telefonanlage abstürzen kann und neu bootet.


    nein, sonst habe ich noch keine probleme gehabt...
    ich denke auch, das ich das ausschließen kann, da es ja mehrmals in der minute zu abbrüchen kommt - dann müßte da ja was sein, was alle paar sekunden an bzw. ausgeht... - und teilweise sind abgesehen von der heizung und den kühlschränken keine geräte in betrieb...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!