Hallo,
ich habe ein SX353 und verschiedene Mobilteile (z.B. Micro 3000 & 4000) und folgendes Problem:
ALles ist angeschlossen, angemeldet und eigentlich funktionsfähig. Allerdings unterbricht mir die SX353-Basis immer mal wieder (in ganz unterschiedlichen Abständen) die DECT-Verbindung zu den Mobilteilen. - Die Funkverbindung wird unmittelbar wieder hergestellt und funktioniert auch wieder.
Mein Problem ist nur, das immer wenn ein Anruf rein kommt, und die Funkverbindung gerade dann nicht existent war, KEINES der Mobilteile mit klingelt. - Auch nicht, wenn Sekunden später die Funkverbindung steht. - Hier muß ich das Gespräch dann über die Basis annehmen.
Kann mir einer helfen und sagen, woran diese "Funkabbrüche" liegen, bzw. wie ich diese beseitigen kann....
Habe auch schon Hilfe beim Support von Siemens gesucht, aber alle Anleitungen zur Behebung halfen nicht. Durchgeführt wurden diverse Resets (mit verschiedenen "Härten") - ein FW-Update auf die aktuelle Version - und diverse Einstellungen, woran es lt. Siemens liegen könnte, durchgeführt - alles ohne Erfolg... - jetzt weiß Siemens auch keinen Rat mehr...
Danke für Eure Hilfe...