Apps W-Lan nutzen

• Moin Moin,

kann man die Apps die man auf dem iPhone installiert in der Regel eigentlich auch über Wlan nutzen oder sind einige ausschließlich für das UMTS/GPRS Netz Konfiguriert?
    Oder ist es Prinzipiell egal wie ich die Online Verbindung herstelle?

Die Frage soll dazu beitragen, für welchen Complete Vertrag ich mich entscheide.
    Da ich die Online Funktionen des iPhone Hauptsächlich zu Hause nutzen würde, und lediglich auf der Arbeit 1-2x am Tag meine Mails checke und Samstags Unterwegs iLiga für die Ergebnisse wäre ich ja Hauptsächlich aud WLan angewiesen und weniger auf UMTS.

Bin mir halt nicht sicher ob 200mb Traffic ausreichen.

Danke

Lars

Habe nichts zu sagen.

• 50:50 würde ich sagen.

Es gibt viele Spiele/Programme die auch über W-Lan nutzbar sind.

Wenn du also weniger surfst, reicht der Complete M.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Heißt also das es Apps gibt die nicht Wlan nutzbar sind?

Complete S ist wohl eher zu klein, oder?

Lars

Habe nichts zu sagen.

• Naja, um auf Nummer sicher zu gehen nimm den Complete M. Ich denke auch, denn 200MB sind schnell weg.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ich würde ersteinmal den Complete S nehmen...
    200MB reichten bei mir bis jetzt immer, habe mir das Tool "UsedBudget" für irgendwas um 1,50€ gekauft, da hat man das Datenvolumen immer schnell unter Kontrolle, sogar mit Hochrechnung.

Sollte es nicht reichen, kannst du ja immer auf den Complete M wechseln, ist ja ein höherwertiger Vertrag...

• Die gleichen Überlegungen hatte ich auch schon.

Allerdings ist das iPhone dann natürlich wesentlich teurer.

Schwierige Entscheidung.

Lars

Habe nichts zu sagen.

• Stimmt, die gleichen Überlegungen habe ich gerade auch. Aber den Mehrpreis beim iPhone im Complete S beim 16 GB Modell hat man ja bereits nach 5 Monaten schon wieder ausgeglichen durch den niedrigeren Grundpreis.

Somit ist dieses Argument eher nebensächlich für mich, die Frage ist ob ich die HotSpot Flat viel nutzen werde und ob einem 50 Minuten im Monat reichen oder eher die 100 Minuten beim Complete M.
    Oder eben beim Complete S gar kein SMS Guthaben, beim Complete M dagegen 40 SMS inklusive.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich seh schon. Ich bin nicht alleine auf der Welt.

100 min sind fast zuviel, 40 SMS eher schon knapp.
    Allerdings sind die 20€ Ersparniss zwischen S und M umgerechnet 100 SMS.
    Die HOT Spot Flat werde ich definitiv nicht nutzen. Dafür bin ich zu wenig auf Bahnhöfen und Flughäfen unterwegs.

Ich weiß einafch nicht ob 200mb reichen.

iTunes geht doch eh nur über W-Lan, oder? Das wäre ja das was am meisten mb kostet.
    Wetter, Kurse, Mails ohne Anhang, mal ein bißchen googlen, iLiga kann doch soviel Traffic nicht sein.

Lars

Habe nichts zu sagen.

• Also HotSpots gibts mitlerweile in Großstädten anjeder ecke und nicht mehr nur an den Bahnhöfen und Flugäfen.Find ich sehr gut, wenn ich einen kaffee trinke oder mal was esse und ich kann wlan nutzen.Aber soviel HotSpots wie in Köln gibts wahrscheinlich sowieso kaum sonstwo. :D

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Ok, habe mal den Hotspotfinder bemüht und festgestellt, das es Tatsächlich in Kiel auch an die 20 T-Mobile Hot Spots gibt.
    Hätte ich nicht gedacht.

Was das angeht bin ich wohl ein wenig schlecht informiert.
    Aber wie gesagt, kommt das Hot Spot surfen für mich auch nicht in Frage.

Lars

Habe nichts zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!