ZitatOriginal geschrieben von bochumer-22
Unpräzise Frage gleich unpräzise Antwort
Tja, so steht es wörtlich in der Bedienungsanleitung von Bosch (und auch von Siemens, da Baugleich). Habe ich mir nicht ausgedacht.
ZitatOriginal geschrieben von bochumer-22
Mit Eisschrank und im Sommer braucht das abkühlen natürlich entsprechend länger!
Wobei mir deine Zeitangabe etwas sehr lange vorkommt...
Die Zeit erscheint mir auch zu lange, weil ich das so auch nicht kannte. Aber gut. Jetzt, nach ca. 36 Stunden in Betrieb hat sich die Temperatur eingependelt, alles läuft stabil. Gestern abend habe ich sogar die Super-Kühlung ausgeschaltet und manuell auf 4° gestellt (kann man elektronisch/mechanisch über Tasten bei Bosch machen), da ich schon eine Temperatur von 2-3° erreicht hatte. Heute morgen scheint alles wieder O.K. zu sein, da von den eingestellten 4°, ich ca 3,5° ablesen konnte (ist nur ein Analog-Thermometer). Ich beobachte das noch 1-2 Tage, und wenn alles unverändert bleibt, scheint das Problem gelöst zu sein. Was mir aber Sorgen macht ist, wenn der Kühlschrank soviel Zeit braucht für die Betriebstemperatur, was mache ich dann wenn ich den abtauen muß?
P.S. Beim googeln habe ich sogar noch höhere (empfohlene) Wartezeiten bei neueren Geräten gefunden und zwar 24Std, was mich ein bisschen beruhigt, daß ich kein Extremfall bin.