Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Nee, bei Transportern sind sofort die Freikilometer das Problem. Mein letzter Umzug vor einigen Jahren (Sprinter one-way für 1 Tag mit ~650km) hatte um die 500 EUR gekostet. Die gleiche Konstellation mit LWAR (also 5er/E-Klasse mit großem Motor) liegt bei 105 EUR (Firmenrate wohlgemerkt, allerdings auch keine besonders gute).

Danke für die Grafik, das sieht gut aus.

Ich miete für Umzüge immer bei Hertz Trucks, da sind unbegrenzte Kilometer dabei. Demnächst wieder einen 7,5 tonner für 24 Stunden für innerhalb der Woche als one-way-Miete für 279 Euro.

• Danke, Herz Trucks scheint in der Tat recht günstig zu sein!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Mein potenzielles neues Telefon hat in den Gerätespezifikationen folgendes stehen:
    WCDMA: 2100MHz, GSM: 900/1800MHz

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sowohl UMTS als auch normal GSM tadellos funktioniert. Ein Bekannter hat mir nach einem Blick auf die Frequenzen gesagt, dass ich UMTS in Deutschland knicken kann?

Anbieter wäre Vodafone, so weit ich weiß Uplink 1.920,3 - 1.930,2 MHz Downlink 2.110,3 - 2.120,2 MHz.
    Bin ich dann da nicht drin, weil das Handy keine 1900Mhz unterstüzt, oder wie?

Eine einfache Antwort "das Handy funktioniert komplett" würde mir reichen ;)

Vielen Dank :)

• Die Angaben sind irgendwie nicht vollständig. Mit CDMA kannst Du hier sowieso nichts anfangen, das ist für USA, Taiwan, Japan und noch ein paar andere Kleckerflecken auf der Karte.

Mit den Angaben (sollten sie vollständig sein) bekommst Du in Deutschland maximal GRPS oder EDGE.

Warum schreibst Du nicht einfach, was für ein Telefon das ist, oder wäre das zu einfach? :D

• ansonsten die großen vergleichsseiten ansurfen (wobei ich nicht weiß, wie es dann um den firmenrabatt bestellt ist)
    bei herkömmlichen mietwägen (transporter hatte ich bisher keine) wird wohl eher die einwegmiete als die km das problem sein

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Nicht ganz, wäre ein Neo N003 :)

Das kann nur GSM. Hättest Du gesagt, dass es ein Teil für den chinesischen Markt ist, hätte ich Dir das gleich sagen können. China hat ein großes (altes) CDMA-Netz. Steigen aber mehr und mehr auf GSM um.

Bei einem internationalen Telefon hätte ich vermutet, dass es sowohl GSM-UMTS als auch CDMA-UMTS kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!