Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

irgendwo muss da ja der Haken sein

Soweit ich weiß gibt es bei den Warehouse-Deals keine Herstellergarantie mehr, nur die gesetzliche Gewährleistung von Amazon (die man de facto oft nach 6 Monaten vergessen kann, wobei speziell Amazon da eigentlich sehr kulant ist).

• Zitat

Original geschrieben von Majoko

Was ist den dann sinnvoller? Eins mit dem Zusatz "Artikel kann neu verpackt werden" zu bestellen oder eins ohne diesen Zusatz bestellen? Vom Preis sind beide nämlich gleich.

Ich würde definitiv das mit dem Zusatz "Artikel kann neu verpackt werden" bestellen :)
    Ich hoffe ihr bekommt ein einwandfreies Gerät!

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ich würde definitiv das mit dem Zusatz "Artikel kann neu verpackt werden" bestellen :)
    Ich hoffe ihr bekommt ein einwandfreies Gerät!

Alles klar,
    haben wir dann mal so gemacht. Ich bin gespannt :)
    Zur Not muss er es eben zu Amazon zurück schicken :rolleyes:

Zitat

Soweit ich weiß gibt es bei den Warehouse-Deals keine Herstellergarantie mehr, nur die gesetzliche Gewährleistung von Amazon (die man de facto oft nach 6 Monaten vergessen kann, wobei speziell Amazon da eigentlich sehr kulant ist).

Hm Okay.
    Das Amazon sehr kulant durfte ich schon ein Mal erfahren. Mein Smartphone hatte ein Defekt nach einem Jahr und Amazon hat mir damals den Kaufpreis erstattet... das ist schon mehr als kulant :cool:

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Kurze Frage zum Thema Garantie(ablauf).

Angenommen ich kaufe am 06.05.2011 einen Artikel und reklamiere diesen am 06.05.2013, dann bin ich ja grundsätzlich noch innerhalb der Garantie. Wenn ich diesen Artikel nun noch zum Händler zurücksenden muss und dieser erst nach dem 06.05.2013 beim Händler eintrifft, ist die Garantie in diesem Fall erloschen? Welche Bestimmungen/Fristen gibt es für den Fall, dass die Ware erst noch zum Händler zurückgeschickt werden muss?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Garantie oder Gewährleistung?
    Garantie gibt der Hersteller und er legt die Bedingungen dazu selbst fest. Mancher Hersteller gibt auch gar keine Garantie. Wie lange die Garantie gilt, ist ebenfalls Sache des Herstellers.
    Gewährleistung muss der Händler geben, diese giltz grundsätzlich 2 Jahre nach dem Kauf, wobei nach mehr als 6 Monaten der Käufer beweisen muss, daß der Defekt schon beim Kauf vorhanden oder "angelegt" gewesen sein muss.
    Willst Du Garantie geltend machen, wende Dich an den Hersteller und frag ihn, wie er das Handhabt und zu welchen Bedingungen.
    Willst Du Gewährleistung geltend machen, kannst Du beweisen, daß der Defekt schon beim Kauf vorhanden war?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Garantie gibt der betroffene Hersteller 2 Jahre, daher meine Frage ob das Datum des Reklamationseingangs, oder das Datum des Wareneingangs zählt.

• Wie gesagt: Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, und daher legt dieser auch die Bedingungen dazu fest. Daraus ergibt sich, daß Dir hier keiner eine Antwort geben kann, weil eben der Hersteller auch diese Frage selbst festlegen kann.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Eine Regelung dazu müsste also demzufolge den AGBs zu entnehmen sein?

• Kann mir jemand sagen, wie die offizielle Bezeichnung des abgebildeten Steckers ist?

Stecker-1.jpg

Stecker-2.jpg

Ich suche ein KFZ Ladegerät mit so einem Stecker und möchte aufgrund schlechter Erfahrung kein "Universalgerät" mit x-Aufsätzen sondern am liebsten ein Gerät mit einem festen Stecker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!