Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von boener
    1200 KWh / Jahr ist schon machbar, (kleiner) Single-Haushalt, natürlich ohne elektrische Boiler/Durchlauferhitzer, d.h mit Heizung/Warmwasserversorgung nicht auf Strom, dann geht das prinzipiell :)

Und keine Waschmaschine, kein Trocker, keine Spülmaschine, kein Licht oder wie ? :D

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Ja, im Kerzenschein bei 15 Grad Schimmeltemperatur in einer Wolldecke eingewickelt dahocken und Coupons ausschneiden und das Web nach Schnäppchen und kleinen Gaunerein (auf Neudeutsch: Exploits) durchsuchen, auf einem (stolz drauf!) 6 Watt brauchenden ARM-CPU Netbook.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ja.

Gut, Beschwerde ist jetzt raus -mal schauen ob ein Feedback kommt. Danke! :top:

• Ich stehe vor folgendem Rätsel:

Ich wohne in Stuttgart. Mein Nachbar bekommt regelmäßig Briefe durch die Polizei zugestellt. (Da der Nachbar keinen Namen am Klingelschild, klingelt die Polizei (wechselnde Beamte) immer bei uns.) Weder Nachbar noch die Polizei wollten verraten, um was es geht.

Was könnte das sein? Was ist so wichtig, dass ein Einschreiben nicht reicht? Oder spart sich die Polizei in Stuttgart einfach Porto, weil Beamte "eh da" sind?

• Moin!

Bei mir steht jetzt (endlich) der Reifenwechsel an bzw. ich habe ihn vor. ;)
    Jedoch letztes Jahr, kurz vor dem Wechsel auf Winterreifen, ist mir vom Vordermann etwas in einen Reifen geflogen. Dieser ist nun (leicht?) beschädigt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diesen Wechseln sollte, oder ob das "noch geht"? :(

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Moin

gute Frage. Wie alt ist der Reifen ? Welchen Geschwindigkeitsindex hat der ?

Grundsätzlich würde ich sagen, wenn der Reifen relativ jung ist und der Geschwindigkeitsindex unter Q liegt würde ich damit weiterfahren. Die Flanke ist nicht für die Stabilität entscheident. Die Karkasse darunter darf nicht beschädigt sein. Für mich sieht das oberflächlich aus.

Aber, fahr auf jeden Fall damit mal zu nem Reifenspezi, der kann dir mehr dazu sagen.

PS: fährst du über Geschwindigkeitsindex Q würde ich den Reifen definitiv tauschen.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!