Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Mein Navi hat mich kürzlich direkt um den Salzburger Flughafen herumgeführt, da war ich ganz erstaunt, dass entlang des Zaunes bestimmt 15-20 Autos standen und mindestens ebenso viele Leute mit Kameras und meist riesigen Objektiven herumstanden und fotografierten. Viele hatten sogar kleine Leitern dabei um über den Zaun schauen zu können, und knipsten die ankommenden bzw. abgehenden Flieger.

Hat mich irgendwie verwundert. Klar, ich als Amateur würde auch ein Flugzeug bei Landung/Start mal knipsen, aber diese Leute machten auf mich alle einen professionellen Eindruck aufgrund ihrer Ausrüstung. Daher frage ich mich: Ist das ein spezielles Hobby oder gibts da irgendwie Geld für? Oder wurde die Tage irgend ein Scheich/Star erwartet, wovon ich nichts wusste?

• Re: Re: Re: Q i p* Vergütung bei HRS Bestellungen im Geschäftskundenbereich werden nicht vergütet

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Nein, die vergüten nicht wenn die Rechnung an eine Firma geht. Bei HRS bezahlt man doch aber eh erst im Hotel. So war das bei mir bisher immer Im Hotel habe ich die Rechnung natürlich auf die Firma ausstellen lassen.
    Bei HRS habe ich meine Privatadresse registriert.

Da muß ich dir wiedersprechen. Ich bekomme regelmäßig Cashback auf Buchungen, bei denen eine Firmenadresse angegeben ist.

• Hermes Paketshop am Samstag

Schönen guten Tag,
    weiß jemand ob Hermes auch am Samstag die Paketshops beliefert?
    Danke.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Hallo,

kurze Frage an die MA von Autowerkstätten oder die Juristen unter uns:

Wenn ich ein Auto in die Werkstatt bringe um die Frontscheibe zu wechseln, kann ich als Fahrer (ungleich Halter) eine gültige Abtretungserklärung unterschreiben? Oder muss diese vom Versicherungsnehmer unterschrieben sein?

Danke vorab!

Gruß Osmin

• Die muss logischerweise der Anspruchsberechtigte, also der Versicherungsnehmer unterschreiben, damit sie gültig wird.

In der Praxis kratzt das aber oft niemand.

- still loving WebOS -

• Du kannst nur deine eigenen Ansprüche abtreten und nicht die von Dritten. Also bei einem KFZ-Schaden durch Unfall eben der Geschädigte, d.h. der Eigentümer des KFZ.

• Das klingt schonmal gut.

Mein Fall:

Versicherung hat ewig nicht gezahlt (Schadensmeldung verbummelt oder was weiß ich) so dass ich die Werkstatt bezahlt habe (inkl 200€ Mahngebühren...
    Monate später zahlt die Versicherung an die Werkstatt, statt an mich wie gewünscht. Danach geht die Werkstatt pleite und es gibt nix zu holen.

Versicherung beruft sich auf die Abtretung (die der Versicherungsnehmer nie unterschrieben haben kann) und rückt weder die Kohle noch eine Kopie der Abtretung raus....

• Kühl/Gefrierkombi im ungeheizten Raum

Meine Mutter möchte ihre Kühl/Gefrierkombi (Standgerät) in einem ungeheizten Nebenraum stellen, wo im Winter zwar keine Minustemperaturen sind, aber durchaus mal 0 Grad.

Nun meinte der Nachbar zu ihr, dass der Kühlschrank dann deutlich mehr Strom verbraucht, weil er wärmen muss. ich glaube das ist aber blödsinn, vorallem bei Plus-Temperaturen. Ich dachte eher, dass es sogar Strom spart, weil er eben weniger kühlen muss.

Nun ist die Frage.... Kann das passieren bzw. kann das sonst irgendwie schädlich sein für das Gerät?
    Die Küche ist halt sehr klein und es wäre toll, wenn man den Platz anders nutzen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!