früher hat man da Pfennigstücke drunter gelegt - die gibts auch nicht mehr!
Mir fällt leider keine Alternative ein!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
früher hat man da Pfennigstücke drunter gelegt - die gibts auch nicht mehr!
Mir fällt leider keine Alternative ein!
ZitatOriginal geschrieben von polli
früher hat man da Pfennigstücke drunter gelegt - die gibts auch nicht mehr!
Mir fällt leider keine Alternative ein!
Hört man den Unterschied zwischen Pfennigen und Eurocents?
Nun, man sagt, gerade bei höherfrequenten Tönen, sind die Pfennige den Eurocents deutlich hörbar überlegen.
Hätte noch nen paar, die ich gerne zu 5€ als Forumspreis abgeben würde.
aber den besten Klang gibt es wenn die Pfennige mit einem Rand von grünem Edding bemalt werden!
Lasst uns mal nicht übertreiben - ich denke, der Fragesteller hat inzwischen verstanden, worauf es ankommt.
Danke ..
Anderer Vorschlag: Nimm Dir einen Meßschieber, messe die Teile aus, erstelle eine Zeichnung, gehe zur Dorfschmiede, lasse Dir die Teile aus Messing drehen, oder aus Stahl und anschliessend ab damit zum Verchromer.
Zum Laminatschonen kannst Du ja auch noch Gummiuntersetzer dranspritzen lassen.
Ich suche ein bestimmtes Audio aus der Reihe von Telefonspäßen, das vielleicht vor zehn Jahren die Runde machte. Und zwar klingelt der Anrufer als angeblicher Mitarbeiter der Telekom bei einem ahnungslosen Gewerbetreibenden an und erklärt diesem, dass seine Telefonnummer leider in den nächsten Wochen und Monaten mehrmals geändert werden müsse. Und so diktiert er ihm nach und nach die verschiedensten Rufnummern, die für kurze oder längere Zeiträume gültig sein sollen, was dann immer absurder wird, weil plötzlich auch ganz fremde Vorwahlen ins Spiel kommen etc. Bis der Angerufene dann immer gereizter wird und alles "seinem Anwalt" übergeben will … :p
Vielleicht kennt das hier jemand und weiß, wo ich es finden kann. Die einschlägigen Seiten hab ich natürlich schon durchgeschaut, ich weiß aber nicht, wie dieses Audio heißen könnte.
Zweitmeinung bei Blutwerten?
Hallo,
ich (gesetzlich versichert, kein Hausarztmodell vereinbart) habe bei meinem langjährigen Hausarzt (Internist) meine Blutwerte untersuchen lassen. Mehrere Werte (Cholesterin, HDL, LDL, Trigliceride, GOT, GPT) waren dabei jeweils leicht erhöht. Die Aussage meines Hausarztes war, dass das zwar nun auch nicht toll sei, aber insgesamt kein ernsthaftes Problem sei und die Untersuchungen damit abgeschlossen wären. Ich solle in ein paar Monaten vielleicht noch einmal kommen für eine erneute Werteprüfung.
Wenn ich mich allerdings im Internet schlau mache, dann lese ich, dass die Erhöhung einzelner Werte in der Tat kein Problem wäre, die Kombination mehrerer dieser Werte aber durchaus auf ein Problem hinweisen könnte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde gerne eine Zweitmeinung einholen. Nur würde ich meinen Hausarzt dabei ungern vor den Kopf stoßen. Sehe ich das richtig, dass man seit diesem Jahr keine Überweisung vom Hausarzt an andere Ärzte mehr braucht? Erfährt der Hausarzt dennoch automatisch von den Untersuchungsergebnissen? Und zu welchem Arzt gehe ich da am Besten, Internist müsste passen, oder?
Überweisung braucht man nicht und brauchte man auch nie. Gehst also einfach so zu ’nem anderen Internisten, davon erfährt dein Hausarzt nichts. Es sei denn, die beiden spielen gemeinsam Golf und tauschen sich hierbei über ihre Patienten aus …
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!