Kann mir jemand sagen wieviel Mindesttiefe ein Bücherregal als Auflagefläche für die Bücher haben sollte? Reichen 17cm aus?
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Kommt doch auf die Bücher an. Wenn es um "Lustige Taschenbücher" geht, dann reicht das locker
Ansonsten: Rückwand oder nicht? Miss doch einfach mal selbst, ob das für dich reicht. -
Mein Dell U2412M (ca. 5 Monate alt) hat einen Pixelfehler (Pixel in der Mitte leuchtet durchgängig pink). [Normalerweise fällt das unter die Garantie: http://www.lite-com.de/inhalt/Garantie.pdf]
Ich wollte den Monitor über Dell ausgetauscht haben, es wird jedoch immer eine Auftragsnummer von Dell verlangt.
Anhand der Seriennummer des Bildschirms sollte es für Dell ein Leichtes sein, das Alter des Monitors festzustellen, aber das reicht Ihnen nicht.Leider habe ich keine Rechnung, da Geschenk meines alten Arbeitgebers - da komme ich auch nicht mehr dran...
Der Bildschirm wurde aber eh nicht direkt bei Dell gekauft, sodass selbst wenn ich eine Rechnung hätte, dort keine für Dell interessante Nummer zu finden wäre.Was tun? "Dürfen" die die Garantie wegen des Nichtvorhandenseins einer Rechnung ablehnen?
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von Marion
Kann eigentlich jede Zollbehörde diese TSA-Schlösser öffnen?Am Flughafen auf jeden Fall, selbst schon erlebt, dass der Koffer geöffnet worden war....
-
PFD Vorschaubilder
Mich wundert gerade, dass bei mir im Explorer (Windows 7 64 Bit) einige, aber nicht alle PDF-Vorschaubilder falsch sind, d.h. bei einigen PDF wird ein Bild angezeigt was eigentlich zu einem anderen PDF im selben Ordner gehört.
Google ergibt irgendwie nur, dass manche dass Problem haben dass gar keine Vorschau angezeigt wird - aber grundsätzlich ist das bei mir ja der Fall.
Kann man das irgendwie neu laden, neu zuordnen oder irgendwas in der Art? -
hecke: Du mußt nachweisen das du noch Garantie hast, woher soll Dell wissen wann der Moni gekauft wurde? Wenn die eine Seriennummer-Herstellungsdatum-Prüfung machen, wie manche Handyhersteller oder Festplattenschmieden, ist das reine Kulanz.
Interessant ist auch noch die Frage, ob die den Fehler überhaupt akzeptieren werden. In deinen verlinkten Bedingungen steht: "Sollte sich auch nur ein einziges ständig leuchtendes Pixel finden, ist ein kostenloser Monitoraustausch während des Servicezeitraums garantiert.". Jetzt handelt es sich bei den allermeisten Pixelfehlern nicht um Pixelfehler, sondern um sog. Subpixelfehler. Ist die Frage, wie genau Dell die Definition nimmt
Edit: TM1: Die Vorschaubildchen werden in einer Thumb.db-datei organisiert. Evtl. hilft ein Neuaufbau, durch deaktivieren der Funktion, löschen der Dateien und aktivieren der Funktion. siehe hier
Gruß Kai
-
Besten Dank Kai!
Wie ist es denn, wenn es den Monitor noch gar keine 2 Jahre gibt? Dann muss der ja noch Garantie haben!?
Gruß
Hendrik -
Wenn die lt. ihren Garantiebedingungen einen Kaufnachweis haben wollen, dann brauchst du einen auch wenn das nicht ganz kundenfreundlich ist.
Bei Gewährleistungsfällen reicht ja auch ein Kontoauszug oder ein Zeuge, aber das hilft dir hier nicht. Wenn du auf Gewährleistung pochen würdest, werden die den Monitor bei dem Fehler nicht tauschen.Steht auf dem Typenschild ein Herstellungsdatum (gibts ja bei Monitoren häufiger)? Dann würde ich nochmal anrufen und ganz nett fragen
Gruß Kai
-
Leider nicht
Naja, dann danke ich dir und werde morgen mal wieder das Telefon in die Hand nehmen...
Gruß und Dank
Hendrik -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!