Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Hallo,


    ich suche den Namen einer deutschen Band, die nur aus einem Gitarristen und einer blonden, recht großen Sängerin besteht. Der Stil ist Mainstream. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die kamen aus dem Osten.

  • Telekom Radio Werbung


    Hallo!


    Ich hab heute früh im Radio eine Telekomwerbung gehört, leider nur halb. Auf jeden Fall ein Angebot, dass es ab morgen im Telekom-Shop geben soll.
    Weiss jemand mehr Details?
    Schonmal lieben Dank.
    Grüße von der HausMaus

  • PC automatisch sperren beim Weglaufen


    Einen PC kann ich sperren, indem ich entweder automatisch nach Zeit X per Bildschirmschoner oder eben manuell mit Strg+Alt+Entf die Sperre aktiviere. Wenn ich aber meinen PC öfters mal verlasse, dann nervt (eher weniger das Sperren, aber in jedem Fall) das wieder Entsperren des PCs, indem ich das Passwort eingeben muss.


    Da müsste es doch bestimmt irgendwelche technischen Spielereien geben. Bspw. indem ich irgendeinen Chip in der Hosentasche trage und der PC erkennt, ob ich im Umkreis von 1-2m bin (und sich dann selbständig entsperrt) oder eben nicht (und sich dann sperrt).


    Welche Möglichkeiten gibt es hier? Preislich bezahlbar oder recht teuer? Nach welchen Stichworten müsste ich denn bei Technikanbietern suchen? Ich war bislang leider erfolglos und weiß nicht mehr, nach was ich noch suchen könnte.

  • Lohnt sich die Anschaffung einer Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz? Ich möchte einen PC, einen Fernseher und einen Monitor anschließen.


    Soweit ich weiß wir das Thema immer kontrovers diskutiert weil viele der Meinung sind, dass diese Steckdosenleisten im Fall der Fälle eh nicht helfen.


    Könnt ihr ein spezielles Produkt empfehlen?

  • mws55: klar..wenn du mit STRG+ALT+ENTF sperrst dauert es ja gefühlt eine Ewigkeit, bist du wieder angemeldet bist und wieder arbeiten kannst.


    Versuchs mal mit WIN+L Taste ^^ Sperre des Windows Logins, kein Abmelden oder sonstiges. Musst allerdings auch da dein Passwort wieder eingeben.


    Andere Lösungen wie du sie vorschlägst kenn ich nicht, zumindest keine, die auch nur annähernd vernünftig funktionieren könnte. Aber da gibt es best. Andere hier, die dir da was empfehlen können.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Soweit ich weiß, kann in den Windows-Einstellungen die Passwortabfrage dezidiert konfiguriert werden. Es kann für einzelne Ruhezustände die Passwortabfrage ganz oder teilweise deaktiviert werden - bei Notebooks sogar abhängig vom Betriebszustand (Akku-/ Netzbetrieb).


    Wenn Du den Rechner unbeaufsichtigt lässt, müsstest Du halt in einen Ruhezustand mit Passwortabfrage wechseln. Das automatische Abschalten beim Nickerchen am Schreibtisch aktiviert halt einen anderen ohne diese Abfrage.


    Über die Ruhezustände STD und STR müsste jeder aktuelle Rechner vefügen - konfigurierst Du sie unterschiedlich, hast Du die Wahl.


    Frankie

  • Es gibt auch Software die via Bluetooth schaut, ob Dein Handy in der Nähe ist (einfach googeln). Meine Empfehlung ist aber das genannte Win+L und ein Fingerabdrucksensor. Gerade in den letzten Jahren sind die noch unproblematischer geworden, dauert weniger als eine Sekunde und mit Routine braucht es eigentlich immer nur einen Versuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!