Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Mein Schwager geht Vollzeit arbeiten.... und abends in der Woche studieren.

Wenn er wg. Krankheit nicht arbeiten gehen kann, darf er trotzdem abends zur Vorlesung gehen oder ist dies auch unterbunden....

Die rechtliche Seite vermag ich nicht zu beurteilen, habe da nur grob den Satz im Sinn, dass er alles unternehmen muss, um wieder gesund zu werden.

Rein vom Verständnis her stellt sich mir die Frage, warum jemand nicht in der Lage sein soll zu arbeiten, aber an Vorlesungen teilnehmen kann? Um was für ne Krankheit handelt es sich denn da?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Rein vom Verständnis her stellt sich mir die Frage, warum jemand nicht in der Lage sein soll zu arbeiten, aber an Vorlesungen teilnehmen kann? Um was für ne Krankheit handelt es sich denn da?

Wie wäre es mit einem Dachdecker der sich das Bein gebrochen hat, gibt auch noch hunderte andere mögliche Beispiele.
    Wenn die Vorlesung nicht zur Verschlechterung seiner Gesundheit beiträgt, dann kann er hin gehen.

• Ich habe kürzlich recht stylische Sneaker gesehen, die hinten komplett offen waren, wie Hausschuhe. Nur leider gelingt es mir nicht, diese in den mir bekannten Onlineshops zu finden. Habe es versucht mit Stichworten wie Clogs, Pantoletten, offene Sneaker... bekomme aber wenn überhaupt nur mal ein oder zwei Modelle, die mir dann leider nicht so toll gefallen.

Vielleicht suche ich ja falsch oder an den falschen Stellen? Vielleicht kann mir mal jemand helfen, ich dachte eigentlich dass es sowas auch von den üblichen Verdächtigen wie Adidas oder Nike gäbe. (Ich wäre aber nicht zwingend auf diese Marken beschränkt).

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Die rechtliche Seite vermag ich nicht zu beurteilen, habe da nur grob den Satz im Sinn, dass er alles unternehmen muss, um wieder gesund zu werden.

Es geht mir jetzt hier nicht um eine Fraktur oder eine langfristige Erkrankung, sondern eher, dass z. b. er morgens aufsteht und sich übel fühlt, Magenprobleme und geht zum Arzt.
    Oder er hat ne Mittelohrentzündung oder ne leichte Erkältung etc. pp.

Auf d. Arbeit muss er ja körperliche Arbeit verrichten am PC, Telefonate führen etc.

Da er ja nur drei mal die Woch abends studiert und z. B. er für ne Woche krank geschrieben wird.

Es ist ja auch niemanden untersagt wenn er krank ist nicht Auto zu fahren oder nicht einkaufen zu dürfen etc. pp.

Es ist mir auch klar, dass man schauen muss schnell wieder gesund zu werden um die Arbeit wieder aufzunehmen, aber bei einem Teilzeitstudium ist es ja nicht unbedingt gern gesehen, wenn man mal ne Woche nicht kommen kann bzw das öfters im Jahr vorkommt.

Gott sei dank ist es noch nicht vorgefallen.

16610LV

• Wenn ich am letzten Tag der Widerrufsfrist das Paket mit der Ware welche ich Widerrufe bei der Post abgebe (ohne vorherige Email damit das ich Widerrufe - der Händler weiß also von nichts zu dem Zeitpunkt), ist dann die Widerrufsfrist bzw. der Widerruf gültig oder ungültig, weil die Widerrufsfrist bei Lieferung / Anlieferung des Pakets beim Händler ja abgelaufen wäre?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Es reicht das Absenden der Ware innerhalb der Frist. (s. §§ 312d, 355 BGB)

Vielen Dank!

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Sagt mal, wie heißt eigentlich dieses Lied wo vorkommt ala "du hast ein Bild von mir gemalt mit falschen Farben"?

• Leuchtstofflampe mit Bewegungsmelder schalten?

Hallo zusammen,

eine etwas speziellere Frage:
    Ich möchte eine Leuchtstofflampe mit Bewegungsmelder schalten.
    Ich weiss aber das man nicht einfach jeden Bewegungsmelder benutzen kann.

Speziell geht es um folgenden Bewegungsmelder: Klick mich
    Die 2 Lampen sind einfache Leuchtstofflampen mit je 2x 18W Röhren. Und sollen möglichst beide üben den gleich Melder.

(Ich weiß das es vielleicht nicht so sinnvoll ist Leuchtstofflampen per Melder zu steuern, ist aber für den Verwendungszweck nicht anders möglich.)

Vielen Dank für eure Tipps.

MfG
    QT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!