Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 5 Parteien und muss im Winter alle 5 Tage Schnee räumen. Soweit so gut.

Unter der Woche könnte ich vor 7 Uhr Schnee räumen und streuen, wäre dann aber 8h oder länger auf der Arbeit. Gibt es eine (gesetzliche) Regelung wie/was in der Zeit danach gemacht werden muss?

• Frage zu PayPal

ich hab mal ne Frage zu PayPal

wenn ich im Internet was verkauf (nicht bei ebay) wollen viele mit PayPal zahlen. Ich hab da immer so ein "schlechtes" Gefühl dabei. Kann man bei PayPal, wenn man bezahlt hat sein Geld wieder zurück buchen lassen? also sowas wie Käuferschutz bei Ebay? Könnte man sowas auch außerhalb von ebay machen und mein geld wäre dann futsch?

• ja, ein Risiko bleibt - beispielsweise bei unversichertem Versand. Dieser geht bei Privatverkäufen aufs Risiko des Käufers; die Paypal-AGB drehen das Risiko allerdings zum Verkäufer.

[abgesehen davon kostet es Gebühren und bleibt unberechenbar]

• Sorry schonmal für die vielleicht blöde Fragen

Thema

Gehaltstabelle private und öffentliche Banken gültig ab 1. Juli 2012

Sind Berufsjahre die Jahre die ich bereits aufm Buckel habe oder wird bei Eintritt in ein neues Arbeitsverhältnis bei 1 wieder angefangen zu zählen (neue Betriebszugehörigkeit)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Eigentlich sind das Jahre, die Du bereits auf dem Buckel hast. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass das auch Verhandlungssache ist.
    Da kann man auch mit 2 Jahren Berufserfahrung mal wesentlich höher eingruppiert werden (Qualifikation vorausgesetzt).

• Folgendes ich möchte mir ein gebrauchtes Samsung S3 kaufen der schon auf jemand anderem Registriert wurde.

Kann ich beim Kauf ohne Probleme das S3 auf mich registrieren wegen Garantie u.s.w
    Man muss sich ja angeblich Online registrieren ?!

mfg
    Decke

• Was ist das?

Eben dreh ich mich um und seh diese riesige Antenne vor meinem Fenster hochfahren. Unten steht ein Kleintransporter mit noch mehr vielen kleinen Antennen auf dem Dach. Jemand schonmal sowas gesehen und kann mir sagen was das sit und was die da evtl. machen?
    Komm mir gerade etwas beobachtet vor :rolleyes:

http://imageshack.us/photo/my-images/542/imag0315vn.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/191/imag0317w.jpg/

Inner beauty is for ugly people

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!