Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Ruf unbedingt noch öfter bei der Bank an. Zudem verrate uns bitte nicht, um welche Bank es sich handelt, damit wir Erfahrungen mit allen uns bekannten Banken hier reinschreiben.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    ...
    Was nun, welcher der Aussagen ist zutreffend?? ...


    Keine!



    Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    ... Wer hat schon mal ähnliches erlebt, Danke!!


    Wohl etliche hier. Die könnten Dir verraten, dass es das klügste sein dürfte, in etwa zwei Wochen die Rückkunft der ÜB zu überprüfen. Ist die Gutschrift auch nach drei Wochen noch nicht erfolgt, kann man überlegen, die eigene Hausbank zu kontaktieren.


    Frank



    Bedenke stets: In der Ruhe liegt die Kraft! :)

  • Hallo Jungs,


    ich war hier vor langer Zeit mal ein wenig aktiv und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt :)


    Ich hatte damals verschiedene Siemenshandys von C55 über S55 bis SL55 und ein paar Modelle der 65er Reihe, auf irgendeinem waren ein paar poylphone Klingeltöne drauf, darunter zwei Stück, die "Milano" und "Nightfall (?)" hießen - ich suche wirklich seit Wochen wie verrückt danach, hat irgendeiner eine Ahnung, wo ich diese Klingeltöne heute noch finde?


    Grüße!

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Zitat

    Original geschrieben von ad89
    irgendeiner eine Ahnung, wo ich diese Klingeltöne heute noch finde?


    Die in frage kommenden Handys einfach bei ebay ersteigern :D


    Ne Spass bei dem S55 kann ich dir weiterhelfen, das hat die beiden Klingeltöne nicht drauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christoph
    ...
    Ne Spass bei dem S55 kann ich dir weiterhelfen, das hat die beiden Klingeltöne nicht drauf.


    Meins auch nicht ... und das ist aktuell noch im regelmäßigen Einsatz, so dass ich kurz nachsehen konnte. Beide Titel sind mir völlig unbekannt.


    Frankie



    Edit:
    Einen vergleichbaren Namen kann ich lediglich bei den Wallpapern finden, wo eines "Nightlights" heißt.

  • Das ist blöd, danke Euch beiden! Ich bin mir sehr sicher, dass der eine auf alle Fälle "Milano" hieß, aber vielleicht hat mir den damals auch jemand aus meiner damaligen Klasse von einem anderen Handy geschickt.. das waren noch Zeiten :D


    Schade, kann man nichts machen. Schönen Tag noch!

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Ich weiß nicht obs zu kompliziert für den Kleinkram ist, notfalls mach ich nen eigenen Thread auf.


    Hab folgendes Problem:
    Habe bei einem Händler einen Gebrauchtwagen gekauft bei dem sich jetzt (nach 2 Wochen) herausgestellt hat, daß die Felgen nicht eingetragen sind (müssten sie werden, da die Größe so nicht Standardmäßig zugelassen ist), diese ein Nachbau sind, keine KBA Nummer haben und bei den Reifen (hinten) nicht mal der Lastindex passt.
    Sprich: Keine Betriebserlaubnis.


    Vorgeschichte:
    Der Händler hat den Wagen für mich (quasi im Auftrag) aus dem Ausland (Holland) geholt. Ein dritter Händler hat für den Holländischen Händler Deutsche Papiere und TÜV gemacht.
    Ich habe einen ganz normalen Kaufvertrag mit Gewährleistung (keine krummen Tricks oder dergleichen) und zusätzlicher Garantieversicherung abgeschlossen.


    Wie der Wagen TÜV bekommen hat ist mir einerseits ein Rätsel, andererseits egal, da mein Ansprechpartner mein Händler hier vor Ort ist, der mir den Wagen so auch verkauft hat. Wahrscheinlich hat er es selbst nicht bemerkt.


    Erste Reaktion des Händlers: Ich soll den Wagen vorbeibringen (der Tüv soll noch erneuert werden, war eh so abgemacht), er spricht dann mit dem TÜV und schaut ob man sie eintragen kann.
    Mit meinen aktuellen Informationen von heute (keine KBA Nummer, Hersteller der Felgen unbekannt) ist das aber zu 99% unmöglich, die Felgen kann man eigentlich nur noch entsorgen.


    Wie sieht die ganze Sache jetzt rechtlich aus?
    Gewährleistungsfall, da die "Sache nicht der Bestellten" enspricht?
    Ich meine der Händler kann nachbessern (z.B. versuchen die Felgen eintragen zu lassen) oder Ersatz liefern (=neue Felgen).
    Nur, was heißt "Ersatz"? Eigentlich müsste der Händler meinem Verständnis nach gleichwertigen Ersatz besorgen, also (zulassungsfähige) Felgen der gleichen Dimension (es geht um 19" Felgen).
    Da die Felgen und Reifen ja ebenfalls gebraucht waren, müsste ich auch mit Gebrauchten zufrieden sein, oder? Wäre ich auch. Aber nur mit Originalen mit Marken- (und keinen "China-") Reifen.


    Was für Alternativen gibt es noch? Für mich und/ oder für den Händler?


    Danke für eine Einschätzung! :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ähm, ganz blöde Frage, kann man nach Großbritannien mittels IBAN und BIC Geld überweisen?


    Kurzantwort:
    Ja


    Lange Version:
    IBAN und BIC gibt es in GB für alle Konten und sollten immer angegeben werden, da die Banken sonst gerne sogenannte "Repair"-Spesen berechnen. (da kein STP-Straight-Through-Processing möglich)


    Du hast jetzt nicht geschrieben was du überweisen willst.


    Als SEPA-Zahlung natürlich nur mit EURO als Zahlwährung möglich. (kostet dann normalerweise so viel wie eine Inlandszahlung, also meist nichts)


    Oder als Fremdwährungszahlung (z.B. GBP), dann kostet das halt die Gebühren für eine Auslandszahlung (Gebühren varieren je nach Bank und Auftragsart).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!