Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ich aber nicht ... und andere auch nicht - im übrigen finde ich braune Schuhe auch schon vor 18 Uhr furchtbar ... genau so wie nach 18 Uhr, 20 Uhr .... ;)

Edit:
    Ach ja ... denkt mal an die Länder, in denen klassischerweise braune Schuhe zur Abendgarderobe gehörten ... die sind alle (fast) PLEITE. :o

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ach ja ... denkt mal an die Länder, in denen klassischerweise braune Schuhe zur Abendgarderobe gehörten ... die sind alle (fast) PLEITE. :o

Du meinst, so wie damals das Platzen der Dotcom-Blase das Ende von "Every Day Casual Day" in den klassischen Branchen bedeutete, so führt die Eurokrise zum Revival der "Never Brown After Six" Regel, um sich von diesen mediterranen Bon Vivants abzusetzen, die abends die geliehenen Euros in braunen Schuhen verprassen? :D

PS: @ Schakal: Du siehst, wie deine Frage hier den Kleinkram-Thread sprengt. Bitte das Ganzkörperfoto daher in einem separaten Thread posten. Thx.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Hier übrigens jede Menge Beispiele für Kombinationen aus gemusterten Hemden mit gemusterten Krawatten: http://kravatten-mode-berlin.de/tag/accessoires/

Danke für den Link sind ja ein schicke Sachen dabei wie z.B. das hier.

Zitat

Und ganz wichtig: Keine braunen Schuhe mehr nach 18.00 uhr!

Und bitte auch nichts nach 18:00 Uhr essen?! :rolleyes:

Zitat

Edit: Hoffentlich ist unser Schakal nicht schon so unterwegs. :p

Keine Sorge ich bin noch nicht unterwegs. :cool:

Zitat

Edit:

Was soll 'n das jetzt heißen?! :mad:

Zitat

PS: @ Schakal: Du siehst, wie deine Frage hier den Kleinkram-Thread sprengt. Bitte das Ganzkörperfoto daher in einem separaten Thread posten. Thx.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich die Sache hier schnell erledigt. :eek:

Vielleicht sollte ich noch einen Moderator um eine Abstimmung bitte. :D

Wie auch immer. Hier ist der neue Thread wo ich weiterhin um 'Beistand' bitte.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Krankengeld nach Burn Out

Hallo, will keinen eigenen Thread aufmachen, vielleicht weiss jemand Bescheid.

Eine Freundin von mir ist wegen Burn Out einige Wochen ausgefallen. Sie arbeitet normalerweise bei einer Supermarktkette. Jetzt da sie soweit rehabilitiert ist (nunja, so halbwegs eben), arbeitet sie seit ein paar Wochen wieder dort, allerdings nur 3 h am Tag und erst in Kürze wieder voll.

Jetzt hat sie mir erzählt, dass sie aktuell Krankengeld bekommt (12€/Tag), unabhängig davon ob sie arbeitet oder nicht. Mir kommt das ein wenig spanisch vor, denn wenn man gar nicht arbeiten kann, dann verstehe ich das ja mit dem Krankengeld.
    Aber sie arbeitet definitiv wieder und bei 3 h am Tag sind für mein Verständnis 12€/Tag doch zu wenig.

Ich habe schon versucht ein wenig zu recherchieren, aber den Fall dass man teilweise wieder arbeitet und dann nur Krankengeld bekommt, habe ich so nicht gefunden.
    Vielleicht weiss jemand was.

Falls jemand einschlägige Internetseiten kennt, wo man dazu weitere Infos findet, gerne auch ein Verweis dahin.

• Das ist die berufliche Wiedereingliederung nach SGB IX. Der Arbeitnehmer ist in diesem Fall noch krankgeschrieben, erhält deshalb auch noch Krankengeld (oder Soziallleistungen wenn er keinen Anspruch auf Krankengeld mehr hat), nimmt aber mit geringer Stundenzahl schon wieder am Arbeitsleben teil. Wegen der Krankheit ist der Arbeitnehmer von der Erbringung der Arbeitsleistung befreit, der Arbeitgeber kann dementsprechend in den Stunden, die gearbeitet werden, auch nicht "volle Leistung" (wie von einem mit gleicher Stundenzahl beschäftigten Teilzeitbeschäftigten) fordern.

Das ist ein festgeschriebenes Verfahren, auf das es einen gesetzlichen Anspruch gibt. Ziel ist die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit.

• Ich bin auf der Suche nach folgendem T-Shirt von Calvin Klein.

[URL=https://www.google.de/search?hl=de&q=calvin+klein+jeans+t-shirt+cmp36m-j1200&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1680&bih=880&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=RpQ-UJaNI9HasgbJz4HwBA]Klick[/URL]

Ich find das nirgends mehr zum Kaufen. Aber es muss doch irgendwo auf der Welt zu kaufen sein :)

Gruß
    Chris

• Zitat

Das ist die berufliche Wiedereingliederung nach SGB IX. Der Arbeitnehmer ist in diesem Fall noch krankgeschrieben, erhält deshalb auch noch Krankengeld ...

Landläufig auch als "Hamburger Modell" bekannt. Ich denke, dass dieser Begriff der Geläufigere sein könnte, wenn jemand nach den näheren Umständen der Teilbeschäftigung fragt.

Frankie

• Breaking Bad - Geld waschen

bei der ersten Folge von Breaking Bad zieht der Hauptdarsteller Drogengelder aus einer Waschmaschine. wieso? es ist ja kein Falschgeld, das erst einen used-Look braucht. ein anderer Grund fällt mir nicht ein und in die Filmhandlung hats auch nicht wirklich gepasst.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!