Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Da ich es nun als Grund für eine komplette Neuanschaffung sah (eben bestellt) und die Mühle aussortiert werden kann...
    Der Router läuft aber mit dem Netzteil :confused:

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Da der Router nicht ausreichend mit Spannung versorgt wird, wird er unter höherer Last aussetzen.
    Aktuell wird die Spannung durch Stromstärke kompensiert, dies wird nicht lange funktionieren.
    Einen / mehrere große Downloads starten und abwarten. :D
    edit: Eine gute Erklärung liefert dieser Tread aus dem IPPF:

Zitat

Das "Undervolten" wie in deinem Fall führt nur dazu, dass die Spannung irgendwann nicht mehr ausreicht halbwegs saubere Signale zu erzeugen, dadurch kommt es dann halt zu Fehlfunktionen, die aber keine bleibenden Schäden hinterlassen sollten.

• Läuft/lief zum Glück nur als Bridge.
    Dann jage ich mal zum Test paar Daten durch ;)
    Danke Dir!

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Call-by-Call

Moin,

weiss das zufällig jemand von euch:

Entstehen mehr Kosten, wenn ich Call-by-Call nutzen will (z.B. pennyphone.de 010058) und kein
    Festnetz habe, sondern aus dem Mobilfunknetz die Call-By-Call Vorwahl nutze, oder
    bleiben die Gespräche bei z.B. 4,9 Cent ins Mobilfunknetz?

VIelen Dank :)

• Call by Call ist aus dem Mobilfunknetz generell nicht nutzbar. Das geht nur aus dem Festnetz. Und aus Telefonzellen geht es auch nicht, da bist Du an den Anbieter, der die Zellen aufstellt gebunden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ja und so was suche ich das nicht nur einen "Ding Dong" Ton von sich gibt, sondern einen richtig lauten Alarm.

Das Ding soll jeweils in zwei Durchgänge montiert werden durch die zu bestimmten Zeiten niemand zu gehen hat, welche aber keine abschließbare Tür haben. Und da soll ein Alarm ausgelöst werden.

Wo ich den Reichelt Werbe-/Newsletter gerade überfliege: http://www.reichelt.de/?ARTICLE=121143;PROVID=2061

• Hey, ich habe eine "kleine Bastelaktion" mit einem Nokia 6230i vor, sollte ich den Thread dazu eher ins Nokia Forum, oder ins Mobilfunktechnik Forum posten?
    Es geht dabei um den Popport und einen Umbau, bzw. eine Erweiterung...
    Also eher ins Nokia Forum, oder Mobilfunktechnik?

Danke
    Ciao

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Gibt es eine Faustformel wieviel % einer Immobilie (Wohnung) man beim Kauf sofort bezahlen sollte und ob es sich lohnt für den Rest einen Kredit aufzunehmen, obwohl das Geld für die komplette Wohnung vorhanden ist?
    Stichwort steuerliche Ersparnisse....

• 20% ist die allgemeine "Faustformel" die als Eigenkapital in den Kauf einlfliessen sollte.

Willst Du die Wohnung selber nutzen oder vermieten?

Finanzierung bereits durchrechnen lassen? Zinssatz für die Finanzierung bekannt?

Wenn alles durchgerechnet ist, kannst Du Dir ja selber ausrechnen was für Dich von Vorteil ist.

Steuerliche Ersparnis wovon?

• MasterBee,
    auf biallo.de habe ich folgende Infos dazu finden können:

Zitat

_So lautet eine gängige Ansicht, dass man mindestens 40 Prozent des Immobilienkaufpreises aus eigener Tasche bezahlen sollte, weil man dann einen günstigen Zinssatz beim Hypothekendarlehen erhält._
    Zu zahlende Schuldzinsen vermindern das zu versteuernde Einkommen ganz erheblich. Aber eine individuelle Betrachtung des Einzelfalles ist immer erforderlich.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!