Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Kennt jemand eine billige Aufkleberdruckerei?

Ich möchte mir ca. 5 Aufkleber (400mm x 200mm) fertigen lassen und dafür nicht gleich 50 Euro oder mehr bezahlen.....

• Das Jesus-Video

Hat jemand von Euch das "Jesus-Video" gesehen? Mir geht es nicht um die Story, sondern darum, ob es theoretisch möglich wäre, daß, wenn eine normale Videokamera 2000 Jahre gut lagert, diese dann - natürlich einen neuen Akku vorausgesetzt - noch funktionieren würde? Oder zerfällt das Plastik usw. auch wenn es nicht mit UV oder großen thermischen Belastungen in Berührung kommt einfach aufgrund des Alters irgendwann?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Das Jesus-Video

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hat jemand von Euch das "Jesus-Video" gesehen? Mir geht es nicht um die Story, sondern darum, ob es theoretisch möglich wäre, daß, wenn eine normale Videokamera 2000 Jahre gut lagert, diese dann - natürlich einen neuen Akku vorausgesetzt - noch funktionieren würde? Oder zerfällt das Plastik usw. auch wenn es nicht mit UV oder großen thermischen Belastungen in Berührung kommt einfach aufgrund des Alters irgendwann?

Um das Plastik würde ich mir da weniger Sorgen machen, als um die Funktionsfähigkeit der verbauten Chips/Halbleiter. Auch das Speichermedium bzw. die darauf gespeicherten Daten dürften in der Regel keine 2000 Jahre überstehen- bei einer Festplatte mit rein magnetischer Speicherung schon gar nicht.

• Re: Re: Das Jesus-Video

Zitat

Original geschrieben von kues
    Um das Plastik würde ich mir da weniger Sorgen machen, als um die Funktionsfähigkeit der verbauten Chips/Halbleiter. Auch das Speichermedium bzw. die darauf gespeicherten Daten dürften in der Regel keine 2000 Jahre überstehen- bei einer Festplatte mit rein magnetischer Speicherung schon gar nicht.

Also auch wenn man das Ganze nicht verwendet, es in einem luftdichten, unbeleuchteten, thermisch regulierten, Magnetismus abschirmenen Safe aufbewahrt wäre?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Für einen nicht internetaffinen Kollegen suche ich einen Blätterkatalog, in dem etwas höherpreisige Männermode wie z.B. Boss oder Lacoste angeboten wird. Könnt ihr mir Anbieter nennen?

5x Vertrauensliste

• Wie nennt man diese kleinen Lichtschranken Teile die man im Durchgang einer Tür befestigen kann und die dann einen Alarm abgeben? Also wie früher in den Tante Emma Läden diese Dinger die Ding-Dong gemacht haben wenn man durch die Tür ist. So was nur eben mit einer Alarmfunktion, also der Ton muss sehr laut sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!