Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Habe Freitag kurz vor Schluss 2 Express Briefsendungen bei der Post aufgegeben mit Zustellung Montag vor 10 Uhr, welche sich dann ja Samstag Vormittags auf den Weg machen.

Ist es normal, dass ich unter den Tracking Nummern noch überhaupt keinen Fortschritt erkennen kann?

Da steht nur als einziger Eintrag in der Tabelle "Sa, 21.07.12 16:50 Uhr" ohne Status, ohne Ort, und die grafische Fortschrittsanzeige oben zeigt nicht mal an, dass die Sendung abgegeben wurde...

• Hallo,

ich möchte meine Küchenspüle zur Arbeitsplatte hin mit Silikon abdichten.
    Im Baumarkt hat man mir spezielles Küchensilikon empfohlen, was allerdings preislich nicht attraktiv ist, da ich kaum was davon brauchen werde. Ist dies zwingend nötig wegen der nicht vorhandenen Giftstoffe oder nur Panikmache?

MB

• Ich würde ganz normales Silikon nehmen, bzw. einfach mal bei den Kumpels fragen, ob noch jemand etwas im Keller liegen hat.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Hallo,

ich möchte meine Küchenspüle zur Arbeitsplatte hin mit Silikon abdichten.
    Im Baumarkt hat man mir spezielles Küchensilikon empfohlen, was allerdings preislich nicht attraktiv ist, da ich kaum was davon brauchen werde. Ist dies zwingend nötig wegen der nicht vorhandenen Giftstoffe oder nur Panikmache?

MB

Küchensilikon ist Lebensmittelneutral. Silikon fürs Bad z.B. enthält Fungizide. Wirst nicht sterben, aber die paar Euro mehr bringen Dich auch nicht eher um :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Habe Freitag kurz vor Schluss 2 Express Briefsendungen bei der Post aufgegeben mit Zustellung Montag vor 10 Uhr, welche sich dann ja Samstag Vormittags auf den Weg machen.

Ist es normal, dass ich unter den Tracking Nummern noch überhaupt keinen Fortschritt erkennen kann?

Da steht nur als einziger Eintrag in der Tabelle "Sa, 21.07.12 16:50 Uhr" ohne Status, ohne Ort, und die grafische Fortschrittsanzeige oben zeigt nicht mal an, dass die Sendung abgegeben wurde...

Auf die Statusanzeige kann man doch kaum was geben. Verärgert mich auch immer wieder, wie
    ungenau das doch ist. Also um deine Frage zu beantworten: Es ist wohl normal!

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Auf die Statusanzeige kann man doch kaum was geben. Verärgert mich auch immer wieder, wie
    ungenau das doch ist. Also um deine Frage zu beantworten: Es ist wohl normal!

Habe ich dann auch gemerkt. Sendung kam Montags sogar überpünktlich an.
    Hat mir einen ganz schönen Schreck eingejagt, das war nämlich eine extrem wichtige Sendung.

• Vermieterforum, Tipps, Tricks, Infos

Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach guten! Infoquellen im Netz aus der Sicht des Vermieters. via google findet man ja viel nur kann ich die Qualität nicht beurteilen.. welche Infoquelle ist empfehlenswert? insbesondere zu Themen wie Finanzierung, sinnvolle Investitionen, mögliche Gefahrenquelle etc. ich würde mich da gerne die nächsten Monate einlesen wollen... thx

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Gibt's eigentlich irgendwelche Probleme, wenn man sich bei eBay einen zweiten Account auf seinen Namen zulegen möchte; ist da etwas zu beachten?

Danke.

- still loving WebOS -

• Das ist offiziell gestattet und z.B. sehr sinnvoll zur Trennung privater von gewerblichen Aktivitäten. Und früher hatte man das um Käufe und Verkäufe zu trennen :)
    es sind zwei E-Mail-Adressen nötig, beide Accounts können trotzdem mit dem selben Paypal-Konto genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!