Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Nimmt man für eine einzelne Matratze 140x200, Spannbettlaken mit genau 140x200, oder lieber 160x2200 ?

Soll nämlich nicht an den Seiten hochgezogen ausschauen.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Nimmt man für eine einzelne Matratze 140x200, Spannbettlaken mit genau 140x200, oder lieber 160x2200 ?

Die Frage des Tages! Natürlich nimmt man die passende Größe, deshalb heißt es ja auch passende Größe. Das ist wie bei Schuhen: Wenn man Schuhgröße 44 hat, sollte man auch Schuhe in dieser Größe kaufen.

[small]Bei solchen Anfragen vermute ich immer eine Sozialstudie dahinter. Ansonsten kann man doch gar nicht auf sowas kommen...[/small]

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Na ja.... ich habe Spannbettlaken hier, die auch 140x200 sind, aber an den Seiten nicht mehr passen.

LOL, keine Sozialstudie......[small]....oder doch ?!? :D [/small]

Nix..............

• Ich hatte vorher eine extra hohe 140x200 Matratze, da passten die normalen Laken auch nicht richtig und ich musste immer die Komfortgröße 160x200 nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Marion
    Ich hatte vorher eine extra hohe 140x200 Matratze, da passten die normalen Laken auch nicht richtig und ich musste immer die Komfortgröße 160x200 nehmen.

Bei mir ists eher immer umgedreht, die 140er passen zu gut. :rolleyes:

• Nun ja, wenn Spannbettlaken zu groß sind, halte ich das für unangenehm. Denn dann spannen sie nicht mehr, sondern knubbeln.

Mir ist noch nie ein Spannbettlaken zu klein gewesen/geworden. Persönlich habe ich Erfahrungen mir den Größen 140/200 und 180/200. Die meisten für mein 140er Bett angebotenen Laken haben die "Einheitsgröße" 140/160x200. Die sind in den allermeisten Fällen viel zu groß ... jedenfalls wenn man sich im Bett auch bewegt

Natürlich laufen die Laken (Ausnahme dickes Jersey) beim Waschen ein. Spannt man sie auf die Matratze, passen sie aber nach spätestens 5 Minuten wieder.

Frankie

Edit - ein Tipp für zu große Laken:
    Meine Frau nutzt im Bedarfsfall Hosenträger, um die Seiten des Spannbettlakens unter der Matratze zusammenzuhalten. Dann gerät man niemals ins schlingern, wenn man das Bett mal nicht Schlafen nutzt. :)

Ergänzung - mal 'ne andere Frage:
    Nehmt ihr ein gemeinsames Oberbett oder hat jeder sein eigenes. Ich bin - leider im Gegensatz zu meiner Frau, die sich inzwischen durchgesetzt hat -, ein Freund der Einheitslösung ... das hat doch was, oder sehe ich das falsch? Persönlich halte ich zwei Decken für ääätzend - dann kann man auch gleich getrennte Sclafzimmer nutzen ... obwohl das sicher auch seinen Reiz hätte ... :p

• wenn die Decke groß genug ist reicht eine - 2x2 Meter sind dafür grenzwertig, wir wurden erst mit Sondergrößen darüber richtig glücklich.

• Lässt sich unter Android ein Kontakt mit der Nummer "0180*" anlegen damit jede Nummer die mit 0180 anruft als z.B. "Nicht annehmen" angezeigt wird?

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Lässt sich unter Android ein Kontakt mit der Nummer "0180*" anlegen damit jede Nummer die mit 0180 anruft als z.B. "Nicht annehmen" angezeigt wird?

Ich denke nicht. Es gibt aber entsprechende Programme im Playstore. Bei diesen ist es möglich Rufnummer und auch Vohrwahlen festzulegen bei welchen das Telefon nicht klingelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!