Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von taschenmann
    Weis jemand wo ich solche Clipse für meinen Hyundai i30 herbekomme? Leider habe ich beim basteln ein paar abgebrochen und mein Händler will 5€ für so ein Plastikteil. Vielleicht weiß ja jemand wie die Dinger heißen und wo man die in "Massen" bestellen kann? Google spuckt dazu leider nichts aus :(

Lass dir die Teilenummer geben, dann findest die bestimmt bei Ebay oder so.

• Ohne zu wissen wo das teil hingehört kann man das nicht suchen. Wie gesagt am besten Teilenummer. Ansonsten mal die üblichen Ersatzteilhändler abklappern wie ATU &Co. Ich würds außerdem mal noch bei nem anderen Hyundai Händler oder ner freien werkstatt probieren, und nachsehen lassen ob das wirklich der Stückpreis und nicht evtl der Packungspreis (evtl für 10 Stück) ist.
    Ich hab mir jedenfalls auch mal die Finger wund gesucht im Internet, für Peugeot zierleistenclips, um dann festzustellen, dass die beim Originalteile Verkauf ich glaub keine 10ct gekostet haben...

• Habe eine Frage wegen eines möglichen Rohrbruches:

Mal angenommen in der Küche ist in der Wand eine undichte Stelle, dort läuft Wasser raus - jedoch nur, wenn man Wasser ablässt. Es wird also vermutlich das Abwasserrohr sein.

Nun steht aber davor die Einbauküche. Ich nehme mal an diese muss dann abgebaut werden. Wer muss die Küchenzeile (ist meine eigene) dann abbauen? Ich oder der Vermieter bzw. deren Handwerker?

Weil wenn ich das machen und bezahlen muss kostet das sicher 300-500 EUR für den Ab- und Aufbau.....

• Wenn der Vermieter den Schaden am Rohr zu verantworten hat (Regelfall) muss er auch die Kosten dafür tragen, die zustäzlich für den Ausbau bzw. Wiedereinbau vom Mieter im Rahmen vertragsgemäßer Nutzung der Mietsache eingebrachter Gegenstände entstehen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Heute Abend erwartete ich wichtige Emails.
    Nachdem ich zwischen 21Uhr und 0Uhr keine Emails empfangen habe fand ich erst heraus dass mein Postfach voll war. :rolleyes:
    Nun wurde aufgeräumt, frage mich jedoch ob Emails die zwischen 21Uhr und 0 Uhr an mich gesendet wurden trotzdem noch kommen?
    Oder sind diese "weg"?

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Bei welchem Provider bist Du? Bei etlichen werden sie mit "Postfach voll" / "quota exceeded" / etc. gleich zurueckgeschickt...

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Bei welchem Provider bist Du? Bei etlichen werden sie mit "Postfach voll" / "quota exceeded" / etc. gleich zurueckgeschickt...

Genau, der Absender erhält die Mitteilung, dass die Mail wegen vollen Postfachs nicht zugestellt werden konnte und müsste sie dann jetzt erneut senden.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wenn ich richtig informiert bin, wird wiederholt versucht, eine Nachricht zuzustellen (wie etwa bei SMS). Sofort zurück kommen Mails an eine nicht existente Mailadresse.

Wie ottto schreibt, kann das möglicherweise vom Provider abhängen.

Frankie

• Sorry, vergessen aufzulösen.
    Die Emails kamen heute im Laufe des Tages peu à peu nach.

Danke für eure Antworten

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Kann man an der Packstation gekaufte & gedruckte Paketaufkleber auch verwenden um die Pakete im Shop abzugeben?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!