Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Seit Windows Xp saß ich nicht mehr an einem PC, sondern hauptsächlich an Mac Computern und jetzt stehe ich vor einem eigentlich kleinem Problem, das den Komfort betrifft.
    Und zwar hab ich Taskleiste fixieren weggehakt und müsste die Sachen eigentlich verschieben können, die dort sind, nur das Symbol für Desktop anzeigen ist irgendwie in die rechte Ecke verrutscht, rechts von der Uhr und ich kann sie nicht nach links verschieben.
    Es handelt sich um ein Acer Predator G3 Rechner mit Windows 7, kann man da was machen oder ist unter Windows 7, das Desktop anzeigen Symbol immer rechts.
    Bei uns im Büro am Laptop mit Vista ist Desktop anzeigen auch da, wo es unter XP war, nämlich links von der Startleiste aus.
    Hoffe einer kann helfen, ist einfach unkomfortabel, deswegen liebe ich unter Mac das Expose und Missioncontrol, man kann alle offenen Fenster sehr komfortabel verwalten und hervorholen:)
    gruß mayday7
    EDIT: OK, sorry hat sich erledigt, erster Tag unter Windows 7, hab gedacht ist ein Fehler bei mir, ist aber so gewollt, scheinbar.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Kurze TV-Frage:
    Bei z.B. ZDF kann ich unter Audio zwischen Deutsch Dolby Digital, Deutsch, MIS und MUL wechseln.
    Was ist MIS und MUL?

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Rock im Park

Wie gut kommt man von der Center-Stage zum Taxistand vorm Rock im Park Gelände und wie lange braucht man ca. vom Gelände mit dem Taxi zum Hauptbahnhof?
    Die Fahrt wäre nach 23 Uhr.

• Versicherung für Mietwagen

Hilfe, ich muss einen Mietwagen buchen und weiss nicht welche Versicherungen ich dazu nehmen soll.

Ich hatte schon einen über Avis reserviert, den werde ich aber wieder stornieren (da hatte ich keine Auswahl an Versicherungen, war glaub alles dabei). Jetzt möchte ich stattdessen bei Sixt buchen und da ist nur die Haftpflicht inklusive. Wahlweise gibt es noch Vollkaskoversicherung und Personen-Unfall-Versicherung. Jetzt meine Frage: Braucht man die oder nicht? Bin bei Autos absolut ahnungslos, werde auch nicht selbst fahren nur derjenige ist gerade in Urlaub und nicht erreichbar, deshalb meine Frage hier. Die meisten fahren ja selbst Auto und kennen sich daher aus ;)

Geht um einen Sprinter für nen Umzug, Ausleihe für einen Tag. Die Vollkasko kostet 21,99 € und die Personen-Unfall-Versicherung 9,50 €, was natürlich den Mietpreis insgesamt wieder in die Höhe treibt. Will aber nicht am falschen Ende sparen, nur wenn es hier optional angeboten wird weiss ich halt nicht ob man nicht doch drauf verzichten kann? Wie würdet ihr es buchen?

• Moin,

wieviel Selbstbeteiligung hast Du denn bei der Vollkasko. Bei 21.99€ wird die doch wahrscheinlich bei 750€ liegen. Zumindest war das bei den letzten malen bei Hertz bei mir so. Für 20€ mehr (Aktionspreis) konnte man die SB drastisch drücken.
    Eine PersonenUnfallversicherung habe ich nie bewusst abgeschlossen. Würde ich auch nicht.
    Hertz war übrigends bei uns immer günstiger als Sixt.

greetz

• Keine Ahnung wie hoch die Selbstbeteiligung ist, steht nicht dabei. Wollte jetzt bei Sixt buchen weil da die Abholstation günstiger liegt als bei den anderen (quasi vor meiner Haustür), kommt mir nicht nur auf den Preis drauf an sondern dass der Umzug halbwegs unkompliziert abläuft. Also auch wie ich und der Fahrer zur Station kommen...

Also würdest Du die Vollkasko mit dazubuchen? Habe da nur einen Preis zur Auswahl, nämlich die 21,99 €

Edit: Kostet ohne 45,98 € für einen Tag, also der Preis geht durchaus in Ordnung. Bei Avis hatte ich mit allem für 79 € reserviert, plus stolze 17 € für den Zusatzfahrer :eek:

• Wird eine Lastschrift abgelehnt, wenn im Nachnamen durch vertippen ein Buchstabe zu viel vorhanden ist? Die Bankverbindung und der Vorname stimmen. Der Betrag ist <15€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!