Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Unixtime?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• An alle Experten: was ist das goldene Iphone Wert?

http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…RK:MESE:IT#ht_2697wt_1270

Ich möchte nur den Wert des Goldes und der Diamanten wissen. Die UVP interessiert mich nicht, sondern wirklich nur der Wert des Rahmens mit den Schmuckstücken. Kaufen möchte ich es nicht, zu viel Luxus, aber würde mich interessieren, was so der Wert ist.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• @ sliders:

Mithilfe der Angaben in der Auktion dürfte der Materialwert leicht zu errechnen sein:

45g 18-karätiges Gold = ca. 34g Feingold plus
    300 Brillis a 0,01 Karat.

Die Tagespreise liefert Tante Google.

Im weiteren ist lediglich vergoldet, wodurch sich das Gesamtgewicht des verwendeten Edelmetalls nicht wesentlich erhöhen dürfte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auch aufgeführten Zirkonia dürften im Vergleich zu Gold und Brillis nicht sonderlich werthaltig sein.

Frankie

• Sliders: Das wird sich aus der Ferne kaum beurteilen lassen. Je nach Reinheit, Farbe, Größe und Schliff, kann der Preis eines einzelnen Diamanten zwischen 10% und 167% des Marktpreises schwanken. Am ehesten lässt sich noch der Ankaufspreis fürs Gold bestimmen, der dürfte bei ~1000€ liegen.

Gruß Kai

• Unser lokaler Energieversorger hat heute morgen für 2 Stunden den Strom abgestellt. Beim Strom einschalten ist hier in der Wohnung eine Sicherung durchgebrannt. Zum Glück waren alle Geräte hinter einem Überspannungsschutz, nur einer meiner DLan-Adapter nicht, der ist dabei kaputt gegangen. :( Haftet der Energieversorger für so etwas oder bin ich jetzt der Dumme und muss auf eigene Kosten so ein Teil neu kaufen?

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Ein Brilliant der verwendeten Gewichtsklasse in gewönlicher Qualität müsste um die 10,- € kosten. Bei besseren mögen es vielleicht bis zu 20,- € sein.

Zumindest im groben wird man den Materialpreis dann wohl mit 4.000,- € (3.000,- + 1.000,-)annehmen können. Wurden bessere Steine verwendet, könnten es m.E. bis zu 7.000,- € sein, woran ich aber eher nicht glaube.

Eine exakte Wertbestimmung ist hier natürlich nicht möglich, worauf Mozart zu Recht hinweist. Die Größenordnung des Materialwerts dürfte aber erkennbar sein.

Frankie

• Moin! Ich stehe gerade auf dem Schlauch:

Ich habe mehre Fotos (jpg) in einem Ordner. Jetzt möchte ich diese Fotos drucken und zwar mehre auf einem Blatt Papier (Kontaktabzüge). Unter Windows XP kenne ich den integrierten Fotoviewer der das könnte.

Aber nun habe ich WIN-7 und der scheint es auch zu können. Jedoch wird mir nur jeweils ein Foto angezeigt. In der Hilfe steht, ich soll die Fotos bei gedrückter STRG auswählen, doch wo mache ich das. Ich kenne es noch, dass am unteren Fensterrand eine Art Filmstreifen angezeigt wird in dem die Fotos als Miniatur angezeigt werden. Aber dieser Streifen fehlt bei mir und finde keine Option wie ich diesen aktivieren kann.

Danke für Tipps!

EDIT: Habe es zwar nicht herausgefunden, wie es mit der integrierten Windows-Fotoanzeige geht, aber wenn ich die Fotos im Microsoft Office Picture Manager öffne, dann funktioniert es.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Unter Microsoft Office Picture Manager öffnet man ein Bild und schaut sie sich am besten als Miniaturansicht (3. Symbolleiste von oben). Wenn man die Bilder drucken will, kann man auf der rechten Seite Kontaktabzug auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!