Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• In einer Unterputzdose habe ich folgende Drähte einer Stromleitung gefunden:
    -schwarz
    -braun
    -blau

Was sagt mir das jetzt?
    Gemäß Google sind Schwarz und Braun Außenleiter und Blau ist der Nullleiter. Kann das sein?

Oder wurden da wohl die Farben vertauscht?

• Ich werde vom Arbeitgeber ins europäische Ausland auf Dienstreise geschickt (EU27).

Muss ich mich in irgendeiner Weise um Krankenversicherung oder Unfallversicherung selbst kümmern oder läuft das alles komplett über den Arbeitgeber?

• Habe meine Vodafone Simkarte aus meinem Samsung S2 (Karte Ca. 3 Wochen alt, Kombi sim (Normale SIm mit micro zum ausbrechen) vorhin in einem alten Motorola D160 genutzt,

es zeigte kurz an PIN Eingabe,das habe ich getan.
    3 Sekunden später stand nur noch da "Sim einlegen" - da ich ein defektes Gerät vermutete habe ich die karte wieder in mein Samsung gesteckt, nun erkennt dies die karte auch nicht mehr.

darf man keine neuen karten in so alten telefonen nutzen?
    es ist 12 Jahre alt

• Schau mal nach der Angabe auf der Karte zur Spannungsversorgung. Und dann welche Spannung das Handy benutzt.
    Frühere Handys haben die Karten mit 5Volt versorgt. Später wurde das auf 3Volt reduziert. Da war es aber noch so, daß alle 3V Karten auch in 5 V Handys benutzt werden durften. Möglicherweise ist das bei ganz neuen Karten nicht mehr so. Oder es wurde die Spannung die die Karte braucht nochmal reduziert. Dann kann es evtl zu viel sein. Früher stand jedenfalls 3V oder 5V auf der Karte drauf.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Weiß jemand, wie dieses Intro-Lied von DSDS KIDS heißt? Klingt ein bisschen wie "levels" von "avicii", also der Stil ist der gleiche, aber ich finde leider nichts Konkretes dazu :(

• Zitat

Original geschrieben von IPhony
    Auf der Karte kann ich keine Spannungsangabe finden, lediglich die Kartennummer.

Hatte auch schon defekte Sim Karten in meiner "Mobilfunkkarriere".;) Kontaktiere Deinen Mobilfunkprovider.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Viper84
    Weiß jemand, wie dieses Intro-Lied von DSDS KIDS heißt? Klingt ein bisschen wie "levels" von "avicii", also der Stil ist der gleiche, aber ich finde leider nichts Konkretes dazu :(

Mike Candys - 2012 (If The World Would End)

• wurde bestimmt schon gefragt:

Aber:

Bei Youtube sieht man z. B. Videos von Fußballspielen, Dokus etc., die abe einfach aufgenommen wurden. Was ich nicht verstehe, ist diese Rechtepolitik- manche Sachen werden gelöscht und manche bleiben jahrelang drin.

Kann mir jemand eine Quelle nennen - wo mir die Problematik genauer erklärt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!