Ich habe genug Akkus (NiMH) gehabt die trotz extrem seltenen Gebrauchs (unter 20 Zyklen) im Laufe der Jahre massiv Kapazität verloren haben. Insofern gibt es auch hier sicherlich einen Alterungsprozess. Ob der sich bei aktueller Akkutechnik verbessert hat, weiß ich nicht.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
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@ Benz-Driver:
Zum Überwintern meiner Schiffsbatterie(n) hatte ich ein günstiges bei Pollin bestellt.Die dort erhältlichen wirklich greiswerten Geräte sehen aus wie überdimensionale Steckernetzgeräte und sind mit verschiedenene Ladeströmen lieferbar. Eine Schnelladung ist nicht möglich, für den Zweck aber auch nicht erforderlich.
Ich habe das mit Autoerkennung (6V, 12V und 24V). Es arbeitet wirklich vorzüglich.
Jannis71:
NiMH-Akkus sind in meinen Augen der letzte Schrott.Ich habe noch NiCD-Akkus, die 10 bis 20 Jahre alt sind und noch vorzüglich ihren Dienst tun (selten genutzt). Meiner Erfahrung zufolge verabschieden sich NiMH-Akkus bei längerer Nichtnutzung häufig von heute auf morgen, während der Kapazitätsverlust von NiCD-Akkus allmählich fortschreitet. Dieses "Rien-ne-vas-plus"-Szenario habe ich bei NiCd noch nicht erlebt, bei NiMH aber regelmäßig.
Frankie
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Mir ging es dabei speziell um die NiMH Akkus die in den Oral B Zahnbürsten drin sind. Hab mir bei ebay ein Set mit zwei Handteilen gekauft welches billiger war als nur ein Handteil. Entweder lasse ich das zweite Handteil nun solange im Schrank liegen bis das erste kaputt ist und ich Ersatz brauche oder ich verkaufe es wieder.
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Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Der Reifen ist ja auch noch nicht allzu lange im Betrieb, um genau zu sein 3 Tage.
Wie gesagt, ich werde aus dieser Bezeichnung nicht schlau. Normalerweise steht bei jedem Reifen direkt DOT und dann das Herstellungsdatum. Die 5111 kann natürlich das Herstellungsdatum des (runderneuerten?) Reifens sein, aber dann ist es eben ein runderneuerter der Ende 2011 runderneuert wurde, was ich so nicht wollte (ich habe noch nie sooft runderneuert in einem Satz verwendet ). Mir fehlt eben dort die Bezeichnung DOT und das R806 kann ich nicht einordnen.Runderneuerte Reifen haben einen entsprechenden Aufrdruck ("retreaded", "runderneuert" oder "retread"). IMHO müßte laut ECE die entsprechende E-Nummer und der Zusatz R108 zu finden sein. Für was R806 stehen soll kann ich dir nicht sagen.
Gruß Kai
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Jannis71:
Ich würde beide Handstücke einfach parallel benutzen. Mit einem Putzen bis es leer ist, aufladen und danach das zweite benutzen, aufladen, wieder zum ersten usw. Das dürfte der Haltbarkeit noch am Besten zu Gute kommen.Meine tolle Triumph zeigt mir nun übrigens ständig an, dass ich zu fest aufdrücke, das Gerät von meinem Vater hatte diesen Fehler schon nach wenigen Wochen (in der Garantiezeit).
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Danke, finde ich aber nicht praktikabel. Dann wird eins halt verkauft, für 15€ sollte es ja schon weggehen.
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Hi.
Kurze frage, bei meiner(allen?) Sat-Anschlussdose gibts ja 2 Anschlüsse. Links und rechts. Jetzt die frage, wo liegt der Unterschied? Ich dachte immer einer wäre für Sat und einer für Antenne. Aber antenne ist nicht vorhanden(Neubau), sowie Kabel ebenso nicht.
Ich hab heut nen neues Kabel gekauft und nun fehlt mir noch ein Adapter, da beides an dem Kabel schraub-Anschlüsse sind.
Morgen hab ich keine zeit, deswegen Schick ich jemanden, und ich will nicht, das diese Person einen falschen Adapter kauft.Kann mit jemand helfen?
MfG chris
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Du hast 2 F-Stecker an der Dose?
Doppel LNB?Edit: Schraubanschlüsse am Kabel, OK. Aber was kommt denn aus der Dose? Wofür ein Adapter?
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Also,
Das ist das Kabel das ich gekauft hab.
http://s14.directupload.net/file/d/2884/mtk8jkn6_jpg.htm
Das ist meine Anschlussdose:
http://s1.directupload.net/file/d/2884/mjt3xlyk_jpg.htm
Rechts ist jetzt noch das alte Kabel dran. Welches allerdings defekt ist.
Wie man oben sieht, sind am neuen Kabel 2 Schraubanschlüsse, am alten nur einer wecher am TV ist / Receiver, der andere passt in den rechten Anschluss auf dem Bild.
Kann mir nun einer weiterhelfen?
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