Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Kann man jedes Micro USB Datenkabel zum Aufladen eines entsprechenden Gerätes verwenden, oder gibt es bei den Kabeln unterschiedliche Spannungen bzw. Eigenschaften?

    Es gibt einige Geräte, die auf den Datenleitungen eine Spannung erwarten, damit der Ladevorgang startet/durchläuft- Beispiele sind die Sony ebook-Reader oder die amazon Kindle-Reader. Viele Handyladegeräte liefern die Spannung auf den Datenleitungen, aber z.B. etliche Universal USB-Netzteile tun dies nicht.
    Ggf. also informieren, ob es für die genutzen Ladegeräte/Netzteile und zu ladenden Geräte relevant ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Die Kabel sind alle gleich. Hängt ein Netzteil auf der anderen Seite dran, kann es sein das diese unterschiedliche Ladeströme abgeben. Das führt dann u.U. zu längeren oder auch kürzeren Ladezeiten. Das stellt aber kein Problem dar. Die Micro-USB-Lader wurde ja gerade wg. der Kompatibilität der Netzteile (EU-Vorschrift) eingeführt.



    Gruß Kai


    Richtig: da gab es mal eine EU Vorschrift, dumme Frage, aber warum wird die bei den IPHones nicht auch umgesetzt?

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanefire
    Richtig: da gab es mal eine EU Vorschrift, dumme Frage, aber warum wird die bei den IPHones nicht auch umgesetzt?


    Weil die Vorschrift meines Wissens keinen USB-Anschluss am Gerät vorschreibt, sondern auch einen Adapter vom Geräteanschluss auf Micro-USB erlaubt. Und mit einem Adapter kann man nochmal Kohle abgreifen - in diesem Fall bei Apple für günstige 9,- € unter dem griffigen Titel "Apple iPhone Micro USB Adapter".
    Davon ab gilt die Vorschrift auch erst seit 2012 und somit auch wohl nur für Modelle die dieses Jahr das erste Mal auf den EU-Markt gebracht werden.

  • Microsof Office Produkt Key


    Hallo zusammen,


    ich wollte heute das erste mal bei meinem Zweitgerät Word benutzen und musste leider feststellen das auf der Rückseite meines Samsung N130 leider der Produkt Key Aufkleber nicht mehr lesbar ist.


    Was kann ich machen um diesen heraus zu finden??


    In jeglichen Unterlagen ist nichts dergleichen vermerkt. Das Programm SIW zeigt unter Licenses leider auch keinen Produkt Key für das Office Programm.


    MfG

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Mir ist nicht ganz klar, wieso auf der Rückseite des Geräts ein Product Key für Microsoft Office sein sollte. Wäre das nicht höchst ungewöhnlich?


    Bist du sicher, dass du nicht einfach die übliche vorinstallierte Testversion drauf hast?

    Mit Grüßen ...

  • Microsoft Office Product Keys auf der Rückseite ?


    Ausser wenn du die Lizenz selbst aufgeklebt hast, halte ich das für ausgeschlossen.


    Microsoft Office Producte haben den Lizenzaufkleber grundsätzlich an/in der CD/DVD Hülle bzw. auf den Datenträger gedruckt. Und abmachen lassen sich diese nur mit Fön und viel Geschick, denn sonst zerreissen sie an den "Sollreissstellen".


    just my 2 cents..

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Moin,


    auf dem Samsung ist Microsoft Office Home and Student 2007 installiert. Ich denke nicht das das eine Testversion ist. Ich werde beim Start von Word aufgefordert einen 25 stelligen Produkt Key einzugeben. Klicke ich diese Eingabemaske weg kann ich Word auch ohne diesen Produkt Key benutzen...


    Das der Produkt Key auf der Rückseite des Netbooks vermerkt wurde habe ich angenommen da dort eine lange reihe von ziffern stehen die nicht mehr zu lesen ist. Dann habe ich mich vertan, sorry!


    In jeglichen Unterlagen (ich habe alles aufbewahrt) ist nirgends ein Produkt Key vermerkt für Office. Vielleicht ist es dann doch eine Testversion....

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Das ist bei den kleinen Netbooks oft so. Habe ich auch.
    Die Office-Software da drauf ist eine Testversion. Du kannst das Programm 25 Mal starten, danach geht es nicht mehr, bzw nur nach Eingabe des Produkt-Keys. Diesen musst Du bei Microsoft Kaufen. Die Nummer Unten auf dem Computer ist die Nummer der Windows Version. Hat nix mit dem produkt Key zu tun.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Alternativ kann man die Software dann als "Starter Edition" mit Werbung kostenfrei nutzen. Die jeweils aktuelle Version kann man sich auch aus dem Netz ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!