Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• ich bin aktuell auf der suche nach einer bezugsmöglichkeit für deckel auf einen bier/maßkrug aus plastik, den man auch am griff leicht befestigen kann

leider finde ich weder bei ebay noch amazon sowie google etwas brauchbares (meist nur normale deckel zum auflegen aus holz)
    habt ihr eine idee, wo man soetwas beziehen kann?

nokia*night*

• Hi, mein WLAN nervt momentan etwas und ich würde gerne Kabel legen/ziehen.

Darf ich das in einer Mietwohnung "einfach so"? Ich würde alles Aufputz machen, also Kanäle und Dosen. Hausverwaltung muss ich zu der Idee noch befragen, allerdings hat die uns schon verboten, das vergammelte Balkongeländer neu zu streichen...

Wie viel nimmt ein Elektriker pro Stunde ca. für solche Arbeiten?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Die rot-schwarzen Litzen kommen an einen 12V-Trafo, den Du noch kaufen musst, und der schwarze Stecker ist das "heisse" Ende hinter dem Inverter (die schwarze Box), wo die Leuchtkabel drankommen.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Hi, mein WLAN nervt momentan etwas und ich würde gerne Kabel legen/ziehen.

Darf ich das in einer Mietwohnung "einfach so"? Ich würde alles Aufputz machen, also Kanäle und Dosen. Hausverwaltung muss ich zu der Idee noch befragen, allerdings hat die uns schon verboten, das vergammelte Balkongeländer neu zu streichen...

Wie viel nimmt ein Elektriker pro Stunde ca. für solche Arbeiten?

Ich glaube in ein neues WLAN Netzwerk (Router + Sticks) zu investieren ist günstiger und bereitet dir weniger Kopfzerbrechen wegen der Vermietersache :top:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Nö, ich hab diverse W-Lan Router, Switches und Bridges getestet. Momentan habe ich auch eine halbwegs brauchbare Kombination zusammen, aber schön ist es immer noch nicht.

Dlan habe ich auch getestet, das stört aber an einer der benötigten Steckdosen mein Telefon so stark, dass es nur noch hallt und rauscht, fällt also auch aus. Daher geht in meinem Fall nichts über Kabel.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    ich bin aktuell auf der suche nach einer bezugsmöglichkeit für deckel auf einen bier/maßkrug aus plastik, den man auch am griff leicht befestigen kann

leider finde ich weder bei ebay noch amazon sowie google etwas brauchbares (meist nur normale deckel zum auflegen aus holz)
    habt ihr eine idee, wo man soetwas beziehen kann?

nokia*night*

da ich leider nicht mehr editieren kann, hier noch ein bild des gesuchten produktes:

nokia*night*

• Kann man jedes Micro USB Datenkabel zum Aufladen eines entsprechenden Gerätes verwenden, oder gibt es bei den Kabeln unterschiedliche Spannungen bzw. Eigenschaften?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Kann man jedes Micro USB Datenkabel zum Aufladen eines entsprechenden Gerätes verwenden, oder gibt es bei den Kabeln unterschiedliche Spannungen bzw. Eigenschaften?

Die Kabel sind alle gleich. Hängt ein Netzteil auf der anderen Seite dran, kann es sein das diese unterschiedliche Ladeströme abgeben. Das führt dann u.U. zu längeren oder auch kürzeren Ladezeiten. Das stellt aber kein Problem dar. Die Micro-USB-Lader wurde ja gerade wg. der Kompatibilität der Netzteile (EU-Vorschrift) eingeführt.

Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!