Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Fax/Laptop an W701V

Hi ich würde gerne ab und zu meinen Laptop mit Faxmodem an meinen W701v anschließen um ein Fax zu schicken. Ich bin mir aber irgendwie nicht ganz sicher welches Kabel ich dafür benötige.
    Ist das ein TAE-F - RJ11 Kabel?

Edit: Ich weiß leider nicht wofür die ganzen Kontakte sind. ;)
    Ich habe jetzt schon ein paarmal das Kabel von meinem Gigaset A260 genommen, aber das ständige umstecken nervt. Was ich jetzt nur gesehen habe ist, dass die Station vom Telefon 6 Kontakte hat, das Kabel das darin steckt aber nur 2 (die beiden mittleren).

• Hallo,

weiß jemand wie genau die Fluggesllschaften das maximale Gepäckmaß von B+L+H nehmen? Angegeben sind 157,5cm. Ich hab jetzt mal großzügig gemessen und komme auf 160cm. Problem oder geht das einfach so durch? Hab keine Lust 150€ extra zu zahlen. Wird da genauer drauf geachtet oder ist das Gewicht wichtiger?

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Alles klar danke! :top: Ne ist n ganz normaler Koffer und wenn man die Rollen und Henkel usw mitmisst komm ich halt leicht drüber.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Ich sehe immer wieder mal Taxis in der Stadt herumfahren, aber ohne dem gelben Taxi-Schild auf dem Dach. Bin jetzt der Ansicht gewesen, dass jedes Taxi ein solches Schild auf dem Dach haben muss, damit der Fahrgast erkennen kann ob der Wagen frei ist oder nicht.

Ist das eine neue Regelung oder täusche ich mich?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wenn die kein Schild auf dem Dach haben, woher willst Du wissen daß es Taxis sind?
    Wenn Du das an der Farbe festmachst, könnte es nicht einfach sein, daß es sich um Gebrauchtwagen handelt, die früher mal als Taxis benutzt wurden, aber jetzt Privat verkauft wurden. Und da haben die eben die Farbe immer noch.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• AFAIK gibt es auch Taxi Schilder mit Magnetfuß, die der Taxler nur während der Arbeitszeit drauf macht, falls er sonst das Fahrzeug auch privat nutzen will. Jedenfalls haben wir hier auch so ein Auto in der Wohngegend. Und freiwillig stellt sich ja keiner einen nagelneuen Benz mit RAL Beigen-Folien vor die Haustür.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich sehe immer wieder mal Taxis in der Stadt herumfahren, aber ohne dem gelben Taxi-Schild auf dem Dach. Bin jetzt der Ansicht gewesen, dass jedes Taxi ein solches Schild auf dem Dach haben muss, damit der Fahrgast erkennen kann ob der Wagen frei ist oder nicht.

Ist das eine neue Regelung oder täusche ich mich?

Heutzutage verdient man mehr damit, Patienten zur Dialyse/Bestrahlung usw. zu fahren. Dann fährt man tagsüber ohne Schild und abends als normales Taxi. Als Fahrgast ist nur interessant, ob das Schild leuchtet und das Taxi damit "frei" ist.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!