Du meinst wohl ehr Abdeckrahmen für Schalter, der dann Herstellerspezifisch ist.
Was gesucht ist ist aber ehr sowas wie eine dickere Folie/Kunststoffplatte die noch unter den Abdeckrahmen kommt.
Bei einem Hersteller findet man das unter dem Namen Tapetenschoner
http://www.reichelt.de/Kopp-Pr…SHOW=1&START=0&OFFSET=16&
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Moin!
Ich bräuchte für / ab Frühjahr neue Sommerreifen für meinen Daily.
Wäre es schlau(er) jetzt schon welche zu auszusuchen & zu bestellen oder tut sich da am Preis nichts oder nicht viel, wenn das viele im Frühjahr wollen?Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
Ich habe mal eine Frage zum Waschen von T-Shirts: Ich trage bei der Arbeit T-Shirts als Unterwäsche. Bei der Arbeit komme ich zeitweise stark ins Schwitzen. Die T-Shirts werden natürlich immer täglich gewechselt und regelmäßig gewaschen, allerdings meistens nur bei 30 Grad (lt. Wäschefahne). Da ich einen ganzen Packen T-Shirts habe, die ich immer im Wechsel anziehe, ziehe ich jedes T-Shirt vielleicht 2 - 3 Mal im Monat an. Trotzdem stelle ich an den T-Shirts meistens schon nach 1 Jahr leichten Schweißgeruch fest, auch wenn sie frisch gewaschen sind. Ich möchte nicht jedes Jahr komplett neue T-Shirts kaufen. Wie kann ich den dauerhaften Schweißgeruch verhindern bzw. beseitigen?
-
Sind die T-Shirts farbig? Bei weißen T-Shirts ist der Effekt nach meiner Erfahrung nicht da.
-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Ich habe mal eine Frage zum Waschen von T-Shirts: Ich trage bei der Arbeit T-Shirts als Unterwäsche. Bei der Arbeit komme ich zeitweise stark ins Schwitzen. Die T-Shirts werden natürlich immer täglich gewechselt und regelmäßig gewaschen, allerdings meistens nur bei 30 Grad (lt. Wäschefahne). Da ich einen ganzen Packen T-Shirts habe, die ich immer im Wechsel anziehe, ziehe ich jedes T-Shirt vielleicht 2 - 3 Mal im Monat an. Trotzdem stelle ich an den T-Shirts meistens schon nach 1 Jahr leichten Schweißgeruch fest, auch wenn sie frisch gewaschen sind. Ich möchte nicht jedes Jahr komplett neue T-Shirts kaufen. Wie kann ich den dauerhaften Schweißgeruch verhindern bzw. beseitigen?Vielleicht reichen schon die einfachen Hinweise?:
http://www.ariel.de/Waschtipps/ArielTipps/Geruchsentfernung
http://www.ariel.de/Waschtipps…Tipps/Waschmashinenpflege
Hilft das nicht weiter z.B. T-Shirts kaufen, die bei 40 oder gar 60 Grad bzw. mit Vollwaschmittel gewaschen werden 'dürfen'. -
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Die T-Shirts werden natürlich immer täglich gewechselt und regelmäßig gewaschen, allerdings meistens nur bei 30 Grad (lt. Wäschefahne). [...] Wie kann ich den dauerhaften Schweißgeruch verhindern bzw. beseitigen?Wie wäre es mit Waschen bei 60°C? Wenn man sämtliche Kleidung ständig nur mit 30°C wäscht braucht man sich eigentlich nicht zu wundern, wenn die Textilien und/oder Waschmaschine müffeln.
Zumindest weißer Baumwollstoff wird auch 60°C locker überstehen, ich habe bei meinen T-Shirts noch nie auf die Pflegekennzeichnung geschaut. Aber die Textilhersteller sind ja mittlerweile bekannt, dass sie auf alles am liebsten "nur chemische Reinigung", "nicht schleudern" und "Bügeln mit niedriger Temperatur" draufschreiben um die Gefahr von Reklamationen so niedrig wie möglich zu halten :flop:
-
Hallo,
hatte bei Notebooks....im Internet ein Handy bestellt. Dies ist angekommen, der Handykarton war aber nur mit Plastikfolie umwickelt, also noch nicht mal im Umkarton.
Habt ihr das auch schon mal gehabt?? Ist ja nicht besonders geschützt! -
Bei Amazon liegen die Handys im Karton auch nur in dem Pappumschlag und sind so auch nicht vor Schäden geschützt.
-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Du meinst wohl ehr Abdeckrahmen für Schalter, der dann Herstellerspezifisch ist.
Was gesucht ist ist aber ehr sowas wie eine dickere Folie/Kunststoffplatte die noch unter den Abdeckrahmen kommt.
Bei einem Hersteller findet man das unter dem Namen Tapetenschoner
http://www.reichelt.de/Kopp-Pr…SHOW=1&START=0&OFFSET=16&Genau das war es – Danke :top:
-
Hallo in die Runde
Brauche mal kurz eine Info.
Habe am 10.12.2011 meine Nebenkostenabrechnung für 2010 bekommen und ein dickes Plus erwirtschaftet. Nun sollte ich meine Bankverbindung mitteilen, damit das Geld an mich überwiesen wird. Gibt es eine feste Regel, bis wann dieses Geld bei mir eingehen muss? Eine Nachzahlung hätte bis zum 30.12.2011 eingehen müssen. Dann müssen die doch ein Guthaben auch bis dahin auszahlen, oder?
Ich finde im Netz verschiedene Angaben. Teilweise wird geschrieben, dass der Betrag sofort fällig ist, andere schreiben etwas von 2-4 Wochen Frist.
Habe ich auch einen Rechtsanspruch darauf, die Nebenkosten zumindest etwas kürzen zu dürfen für das Wirtschaftsjahr 2012? Die Differenz würde ich eher auf ein Tagesgeldkonto einzahlen und bei Bedarf lieber Ende des Jahres nachzahlen.
Es sind immerhin 40-50 Euro im Monat. Das ist für mich viel Geld.Ich stehe mit der HV etwas auf Kriegsfuß und will denen keinen gratis Kredit geben.
Danke an alle, die mir helfen wollen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!