Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Das wird schon hinkommen. Einfache LEDs haben eine Leistungsaufnahme von ~0,1W, nur die HighPower-LEDs gibt es mit ~0,4W und mehr. Wahrscheinlich mehr ein Designobjekt als eine echte Lampe. Müßte man sich mal vor Ort anschauen, auf viel Licht würde ich aber nicht hoffen, trotz das die Leistungsausbeute besser ist als bei Glühlampen und energiesparleuchten.

Gruß Kai

• Na ja vor Ort wird sowas schwierig einzuschätzen falls nicht ein freundlicher Mitarbeiter mal den Markt verdunkelt :D - in meinen Deckenleuchten (früher 4*50W) hab ich durch die Bank auf LED umgestellt und die bringen mit 2-3W * 4 schon angenehme Lichtverhältnisse die nicht ganz an die 50W Halogen heranreichen aber für meine Bedürfnisse ausreichen. Aber wenn wirklich das komplette Ding nur 2,5W hat dann wird es meinen 150W Halogendeckenfluter nicht ansatzweise ersetzen können ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Mal eine Frage zu Lufthansa und miles & more.
    Nehmen wir mal an ich zahle mit Prämienmeilen ein upgrade von eco in business. Zählt der Flug dann als Eco Flug oder als Business Flug? Also wieviele neue Meilen bekomme ich?

Danke

• Warum haben wir in Deutschland beim Bier keinen Drehverschluß

Hallo,

war in Kanada und USA und da ist mir augefallen die Biermarken der US-Marken fast alle einen Drehverschluß haben anstatt das man sie mit einem "klassischen" Bieröffner öffen muß.

In den USA gab es ja bei den Getränkedosen auch schon wesentlich früher das aktuelle "Stay-On-Tab-Verschluss bzw. Aufreißlasche", während in Deutschland wir noch den alten, klassichen „Ring-Pull“ Verschluß zum Wegwerfern benutzten.

Gibt es einen Grund warum wir in den Deutschland das bei den Bierflaschen nicht auch so "handeln" wie die Amerikaner bzw. Kanadier-ich finde das sehr bequem?

Die Flaschen sehen am Flaschenkopf auch anders aus, sonst würde der Drehverschluß nicht funktionieren. Die Amerikaner kennen ja kein Pfand, ist das evtl. der Grund? Das die dt. Hersteller die ganzen Flaschen dann tauschen müßten?

Das die Amerikaner mehr Weiß- als Braunglas verwenden ist mir bekannt, hier gibt es ja auch brautechnische Gründe dafür, aber der Verschluß- der Kronkorken wird ja in beiden Fällen weggeworfen, daran kann es ja nicht liegen.

Vielen Dank

JD

• Bin gerade auf der Suche nach einem kleinen Laserpointer (1 mW vorzugweise in grün) den man auch mit einer "normalen" Batterie, also AAA oder AA betreiben kann. Mein süßer Kater ist so spielsüchtig: Nach einer Stunde waren diese teuren L786H Knopfbatterien schon leer :( Bei eBay und auf Amazon finde ich da leider keine?

• Wie macht ihr das eigentlich als Verkäufer hier im Biete:

Ich hatte mein iPhone zum Verkauf, Person A hat am 24. zugesagt und gesagt, dass sie das Geld so überweist, dass ich am Dienstag direkt versenden kann.

In der Zeit wollte aber auch Person B das Gerät kaufen, ich habe dann Person A angeschrieben und gefragt, wie es nun aussieht und ca. einen halben Tag gewartet, dann aber um ca. 22 Uhr, als keine Reaktion seitens A erfolgt war, das Gerät an Person B verkauft.

Wie es der Zufall will, hat dann Person A um kurz nach 22 Uhr geantwortet, dass sie das Gerät natürlich wie abgesprochen nehme, in der Zeit hatte ich aber schon das Gerät von Person B erhalten, da ich nicht wusste, wie lange ich noch auf Person A warten sollte und dachte, dass, da ich das Gerät am Dienstag versenden sollte, nach 22 Uhr am Vortag eh kein Geld mehr kommt.

Vielen Dank!

• Also bei mir läuft es so: wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
    Demnach hätte Person A Anspruch auf das iPhone gehabt. Über die Feiertage bucht keine Bank in Deutschland Geld. Ich hätte also, bevor ich der Person B zugesagt hätte, mindestens den kommenden Dienstag (also morgen) noch abgewartet. Hoffe Person A hat nicht schon überwiesen?

• Zu deiner eigentlichen Frage:
    http://de.amazplus.com/10mw-532nm-mitte-offenen-grünen-laserpointer-2aaa-im-lieferumfang-enthalten-p-296024.html

Zu meinem Anliegen:
    Ich hoffe auch, dass Person A noch nicht überwiesen hat, ich befürchte aber schon :(
    Es waren nur schon vorher so viele Leute, die sich einfach nicht mehr gemeldet haben, da dachte ich, Person A reiht sich nahtlos ein.
    Leider war es wohl ein ehrlicher, seriöser Käufer.

Habe mich per PN bei Person A entschuldigt, mehr kann ich leider nicht tun :(

• Zitat

super, ich danke Dir! Genau so einen hab ich gesucht. Allerdings hat der 10mW... für INDOOR zum Katzenspiel schon etwas stark. Aber verwendbar!

Zitat

Original geschrieben von hecke

Habe mich per PN bei Person A entschuldigt, mehr kann ich leider nicht tun :(

Die Moneten halt wieder zurück überweisen... aber das versteht sich von selbst.

Ich kenne das mit dem sich melden, zusagen und dann nie bezahlen leider auch. Aber da hab ich im laufe der Zeit eine gewisse Geduld entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!