Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Aber Glasschäden sind sicherlich explizit von den (mitverischerten) Mietsachschäden ausgeschlossen?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
    Mietsachschäden sind als Haftpflichtrisiko "beitragsfrei mitversichert" in der Haftpflichtversicherung (huk24).


    Ich habe meine Privathaftpflichtversicherung auch bei der HUK24 und in meinen AGB sind Glasschäden an Mietsachen explizit ausgeschlossen. Gehe davon aus, dass sich die Bedingungen hier in der Zwischenzeit nicht geändert haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
    Hausratversicherung inkl. Glasschäden. Reguliert eine dieser Versicherungen den Schaden oder lohnt sich die Anfrage erst gar nicht?


    Eigentlich sollte die Hausratversicherung zahlen.

  • Ich habe vor ein paar Wochen auch die Glasscheibe in meiner Haustür (Mietwohnung) gesprengt und das hat die Hausrat (Glasversicherung inkl.) übernommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Ich habe vor ein paar Wochen auch die Glasscheibe in meiner Haustür (Mietwohnung) gesprengt und das hat die Hausrat (Glasversicherung inkl.) übernommen.


    Danke für die zahlreichen hilfreichen Antworten! Habe nochmal geschaut, leider hatte ich bei meiner Hausrat Glasschäden mit Wasserschäden durch Aquarien verwechselt, was ich zusätzlich versichert habe. Nun ja, jetzt bleibe ich selbst auf dem Schaden sitzen, so ist das...

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Nach meinem neu beauftragten DSL-Anbieter (Alice) muss nun ein Telekom-Techniker in die Wohnung kommen und an der Leitung Messungen vornehmen.


    Jetzt haben die allerdings nur Termine von Mo-Fr und als Terminangabe 8-16Uhr. D.h. ich habe leider auch keine Möglichkeit den Termin in z.B. meine Mittagspause zu legen. Und aktuell (da neuer Job) möchte ich auch ungern bereits in den ersten Wochen einen Tag Urlaub nehmen.


    Daher bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, diesen Techniker-Termin durch jdm. anderen wahrnehmen zu lassen. Kennt jdm. z.B. Personal-Agenturen, o.ä. die so eine Dienstleistung anbieten (Die Stadt wäre Berlin)? Da ich neu in der Stadt bin habe ich auch leider keine Möglichkeit auf Bekannte, o.ä. zurückzugreifen.


    (Man könnte natürlich auch z.B. bei myhammer o.ä. inserieren, aber jdm. Fremden die komplett eingerichtete Wohnung anzuvertrauen wäre nun auch nicht unbedingt meine präferierte Methode.

  • Nen Rentner fragen und dann zum chinesen oder so einladen?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Lasse: falls es ein Mehrfamilienhaus ist, vielleicht mal nach netten Nachbarn gucken, wo du den Schlüssel deponieren kannst. Gibt eigentlich immer Leute, die tagsüber zu hause sind. Das ist gleichzeitig eine gute Gelegenheit sich bei den Nachbarn vorzustellen. Hinterher fragst du halt den, der dir am verlässlichsten (und nicht werktätig ist) vorkommt.

  • Lasse: Versuch doch mal zu klären, ob der Techniker tatsächlich in die Wohnung muss (an die TAE) oder ob es ausreichend ist, wenn er in den Keller kann (an den APL). Letzteres sollte sich durch Dritte einfacher bewerkstelligen lassen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hat jemand die aktuelle LED Version von IKEAs Stranne?


    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40173664/


    Die Beschreibung ist etwas unklar - dort steht 2,5W unter "Energieverbrauch" - das sind aber doch locker 20-30 LEDs - heisst das das eine LED nur wenige mW hat und somit nur als Dekoleuchte benutzbar ist oder heisst das eher dass jede Einzel LED 2,5W hat?


    Wenn letzteres wird es zwar bestimmt ausreichend hell um ein Buch lesen zu können - andererseits ist das Ding dann gerade mal halb so verbrauchsintensiv wie ein 08/15 150W Deckenfluter - für ein LED System wäre mir das ehrlich gesagt zu wenig was die Sparsamkeit betrifft.

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!