Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hallo,

muss der Mann seine Heirat irgendwo bekannt geben, außer beim Finazamt und beim Arbeitgeber (da gab es für ihn Sonderurlaub)? Muss eine Krankenkasse oder ähnliches so etwas wissen?
    Bei ihm ändert sich der Name ja nicht. Und beim Googlen habe ich nur Ergebnisse zur Bekanntgabe der Namensänderung bekommen.

Liebe Grüße

ChaosSid

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Für den Fall, dass der Ehemann in der GKV kostenlos mitversichert werden soll, müsste die Krankenkasse das natürlich wissen.

Nein, beide arbeiten und demnach auch getrennt versichert.
    Wie sieht das mit Banken und sowas was Zinsen bringt aus, wegen irgendwelcher Zinserträge und so etwas.

Vielleicht habe ich ja auch noch was anderes nicht bedacht.
    Ich denke auch vielleicht Versicherungen, wie Auto wegen versicherter Fahrer oder all so was.
    Bisher habe ich nur gefühlte 1000 Leute angeschrieben, wegen der Namensänderung.

• Ich benötige für die Küche oberhalb des Kochfeldes (keine Abzugshaube vorhanden) eine Deckenleuchte. Die sollte so konstruiert sein, der aufsteigende Wasserdampf nicht in die Lampe eindringen kann.
    Was nehme ich da für eine Lampe?

• Ich möchte einem befreundeten Pärchen ein Kamasutrabuch schenken. Hat da jemand eine Empfehlung ?

Nix..............

• Eventuell die Amazon Rezensionen lesen, falls keiner einen Tipp geben kann. Das erleichtert auch den Kauf.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich benötige für die Küche oberhalb des Kochfeldes (keine Abzugshaube vorhanden) eine Deckenleuchte. Die sollte so konstruiert sein, der aufsteigende Wasserdampf nicht in die Lampe eindringen kann.
    Was nehme ich da für eine Lampe?

Habe jetzt von der Materie ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung, aber die erste Idee, die mir kommen würde, wäre eine Lampe, die für Feuchträume konstruiert ist.

• Ich habe in meinem Bad den Heizlüfter versehentlich manchmal auf die Fensterscheibe gerichtet. Durch den Temperaturunterschied hat die Scheibe nun aufgrund der niedrigen Außentemperatur einen Sprung innen bekommen. Ist eine Mietwohung. Ich habe eine Haftpflicht- und Hausratversicherung inkl. Glasschäden. Reguliert eine dieser Versicherungen den Schaden oder lohnt sich die Anfrage erst gar nicht?

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Mietsachschäden eingeschlossen in der Haftpflicht?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Mietsachschäden eingeschlossen in der Haftpflicht?

Mietsachschäden sind als Haftpflichtrisiko "beitragsfrei mitversichert" in der Haftpflichtversicherung (huk24).

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!