Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ja, sorry, ist bei Amazon.
    Das mit der abweichenden Adresse war das erste mal so (Weihnachtsgeschenk). Dann passt das. :top:

• Hallo zusammen,

habe hier zwei Prepaid-Karten liegen. Eine davon soll meine neue Hauptnr. werden, sobald mein Vertrag ausläuft (mit grauenhaft zu merkender Nummer)
    Welche Nummer ist für euch attraktiver bzw. besser zu merken:

017x/48ab499
    017x/1aaa250

Finde, dass beide recht gut zu merken sind (im Vergleich zur bisherigen) :D

• Hallo Leute,

ich hab kürzlich dieses Video auf YouTube gefunden. Im Video gehts um die Nahrunsmittel und den Zusatzstoff Aspartam

Link

was haltet ihr davon?

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Sorry, aber das klingt nach Verschwörungstheorie...
    Die stellen alles mögliche als Gefährlich hin, aber im Grunde haben die nichts. Keine einzige Behauptung ist irgendwie nachprüfbar belegt. Also um das zu glauben, muss schon mehr kommen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wenn ich nach Aspartam in eine Suchmaschine eingebe, kommen da schon recht viele "Beweise"

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• "Die Dosis macht das Gift."
    Das Video ist Bullshit. Du kannst ja mal versuchen, ein halbes Jahr ohne Jod oder Fluoride auszukommen. Oder einen Säugling milchfrei ernähren (ich weiß, der Vergleich hinkt ein bisschen - ganz falsch ist er trotzdem nicht). Oder ein Kind einfach nicht gegen Wundstarrkrampf, Krupp oder Masern impfen. Aber vorher bitte einen Termin mit dem Bestatter Deines Vertrauens ausmachen.
    Kopfschüttelnde Grüße,
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    ich hab kürzlich dieses Video auf YouTube gefunden.

Soso, aber auch SEHR kürzlich...zufällig ist es ja keine 24H seit deinem Posting online.
    Ich will ja nicht gerade behaupten, das du hier Eigenwerbung für diese Komposition aus dramatischer Musik und kruden Thesen betreibst.

Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Im Video gehts um die Nahrunsmittel und den Zusatzstoff Aspartam

Was heißt da, es geht um xyz... Das Video besteht aus einer Aneinanderreihung irgendwo aufgeschnappter Behauptungen, ohne auch nur ein vernünftigen Versuch Argumente dafür oder dagegen darzulegen.

Entschuldigung, da kann ich auch in 5 min ein Videozusammenschrubbern, mit der These das Himbeerjoghurt Krebs erzeugt aber Kirschjoghurt reich und sexy macht. Beweisen muss ich es ja nicht. Reicht mir doch als Beweis, das viele Leute mit Krebs Himbeerjoghurt mögen und viele reiche Promis in ihrem Leben auch mal ein Kirschjoghurt verzehrt haben.

Was mich schon reizt ist dieses Nullingerverständnis von dem was geredet wird: z.B. Jod ist schlecht, weil Jod ist ja bekanntlich giftig. Klar, auch Chlor ist schlecht und ungeheuer giftig, also verzichte doch ab heute mal komplett auf Chlor in deiner Nahrung. z.B. Natriumchlorid, klingt ja auch Megagefährlich.
    Aber eins ist ja sicherlich Gesund: immer viel Wasser trinken. Am besten eben in Kombination mit Salzarmer Ernährung. (Siehe Hyperhydration.)

Der einzig wahre Satz in diesem Bezug kommt von Paracelsus: Die Dosis macht das Gift.
    Es gibt zig Stoffe, die in Reinform giftig sind, der Körper aber dennoch ,zumindest in Spuren, zum Leben braucht.

Wenn ich Lebensmittel- und Zusatzstoffkritik brauche, dann schau ich mir lieber den Udo Pollmer an. Klar ist der nicht unstreitbar und polemisch, aber er lässt sich weder von einer Öko- noch einer Lebensmittelindustriemafia verbiegen oder instrumentalisieren, weil er gerne beiden Seiten Kontra gibt.
    Der versucht ein wirklich vernünftiges Verhältnis zu Lebensmitteln&Co zu vertreten, und kann dies wenigstens ganz gut begründen, ohne auf einem Auge blind zu sein. Er braucht auch keine dramatische Musikuntermalung um die Leute bei der Stange zu halten, sondern schafft das auch mit gutem Humor.
    http://www.youtube.com/results…ce&search_category=0&page

Natürlich darf in dem Verschwörungsmachwerk die ewige Impfbehauptung nicht fehlen. Klar, überhaupt ne super These, dass wir alle besser dran wären wenn wir wie von 200-300 Jahren leben würden. War auch ne verdammt gesunde Zeit damals, wenn gerade nicht Pest &Co gewütet hat. Gab auch viel weniger Krankheiten als heute. Wer hatte denn damals schon Alzheimer und Krebs, fast niemand! Dumm nur das damals kaum einer überhaupt die Chance hatte die Krankheiten überhaupt zu bekommen, weil damals man im schnitt auch nur halb so alt geworden ist wie heute und an irgendwas anderem gestorben ist.

Ein letzter Satz zum impfen, den ich neulich aufgeschnapt habe:
    Gefährlich sind nicht die paar Idioten die sich aus Überzeugung nicht impfen lassen, über die entscheidet notfalls die Natur, bedrohlicher ist die Impfmüdigkeit der Bevölkerung die er wieder erlaubt das Epidemien ausbrechen. Leute, kramt doch mal euren Impfpass raus!

• Zitat

Original geschrieben von iinnicorjmyk
    Welche Nummer ist für euch attraktiver bzw. besser zu merken:

017x/48ab499
    017x/1aaa250

Die Zweite.

• Ich habe gerade einen Suche-Paul, ich finds einfach nicht wieder :(

Bin mir ziemlich sicher hier mal im Geplauder einen Link gesehen zu haben zu einer Flüge-Suchmaschine die die Anzahl der Restplätze bis 9 exakt angibt oder "mehr als 9 verfügbar" sagt.

Vielleicht klickerts ja bei einem kurzfristig, danke.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!