Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Kann man mit einer Standard-Spiegelreflexkamera auch beim Videofilmen auf die Person fokussieren (also so dass Person scharf ist und der Hintergrund dann "unscharf") oder geht das nur mit einer teuren Videokamera?

Ja, das geht auch mit einer digitalen Spiegelreflexkamera.

Interessantes Forum zu diesem Thema: http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=164

• Hallo, weiss jemand wie die Apotheken in Frankreich (Elsass) geöffnet sind? Bzw. wann sie Mittagspause haben? Wollte tagsüber kurz rüberfahren und nicht vor verschlossenen Türen stehen, leider habe ich bei Google nix brauchbares gefunden. Falls es jemand zufällig weiss, wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann teste ich es aus ;)

• Prinzipiell 9-13 und 14-18.30 Uhr, einschließlich Samstag.
    Geöffnete Apotheken erkennst Du an dem mit Neonlicht animierten grünen Kreuz.

• Ok, also grundsätzlich 13-14 Uhr Mittagspause. Dann muss ich gucken, dass ich vor der Mittagspause ankomme. Kenne die Apotheke ja, da ich dort regelmässig hingehe, habe mir nur nicht die Öffnungszeiten gemerkt. Meistens fahre ich zum Lebensmittel einkaufen hin und davor oder danach noch kurz in die Apotheke, da war es mir bisher egal ob ich da mal kurz warten musste. Aber morgen will ich nur schnell rüber und ein Rezept einlösen ;)

• Hi, bin gerade vom Googlen durcheinander ... :gpaul:

Ich suche sowas fürs Joggen und Rad fahren, hier genannt "Bodyreflektor":
    http://www.amazon.de/REALflex-…yreflector/dp/B003MXL3BM/

Es soll eben sowas sein wie dort im Angebot, ein diagonaler Gurt und unten ein waagrechter. An dem verlinkten wird kritisiert, dass nur eine Seite reflektiert. Will mir mal andere ansehen, bin aber wohl zum Suchen nicht wach genug ... :rolleyes:

Mit dem Suchbegriff "Bodyreflektor"/"Bodyreflector" lande ich immer bei demselben Modell, mit "Reflektorband" u.ä. finde ich alles mögliche, aber nicht das Gewünschte. "Reflektorgurt" scheint auch nicht so toll. Die Dinger muss es doch zu tausenden geben ...

Hat jemand gerade mal einen besseren Suchbegriff im Kopf? Danke! :confused:

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Prinzipiell 9-13 und 14-18.30 Uhr, einschließlich Samstag.
    Geöffnete Apotheken erkennst Du an dem mit Neonlicht animierten grünen Kreuz.

Hecke, leider lagst Du mit deinem Hinweis falsch. Ich hatte ja konkret nach dem Elsass gefragt. In dem Ort, wo ich war, haben alle Apotheken von 12.15 bis 14.00 Uhr Mittagspause (Mo-Fr) - Sa 12.30 bis 14.00 Uhr - und ich kam natürlich gerade so an, dass ich eineinhalb Stunden warten durfte. Tolle Wurst, aber trotzdem Danke, ich hätte mich halt nicht darauf verlassen sollen, dass es stimmt.

• Lag ich ja um noch nicht einmal eine Stunde falsch ;)
    Sorry, dann gibt es in Frankreich noch regionale Unterschiede...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!