Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ich habe letzte Woche in einem Pack aus mehreren Winter-Utensilien auch Frostschutz (0,5l Flasche) gekauft.
    Meiner Meinung nach gehört der in das Kühlwasser rein, welches bei mir ziemlich niedrig steht und dringend nachgefüllt werden muss. Auf der Flasche steht aber nun "Für die Wischwasseranwendung" oder so ähnlich. Bin jetzt ziemlich irritiert ... was muss ich denn kaufen, um es ins Kühlwasser zu schütten, damit das nicht einfriert? Oder kann ich den o.g. Frostschutz etwa auch dafür verwenden?

Sorry für die :gpaul: - Frage.

E.

Suche einen unbefristeten Einstiegs-Job in der HR (Personalwesen) zwischen Koblenz / Heidelberg bzw. Kaiserslautern / Aschaffenburg oder alternativ in Oberbayern!

• Danke für deine Antwort, jetzt bin ich schlauer. :top:

E.

Suche einen unbefristeten Einstiegs-Job in der HR (Personalwesen) zwischen Koblenz / Heidelberg bzw. Kaiserslautern / Aschaffenburg oder alternativ in Oberbayern!

• Hi,

kurze Frage an die Versicherungsexperten.

Habe eine Wohngebäudeversicherung vor einiger Zeit abgeschlossen. Jetzt habe ich eine Photovoltaikanlage auf dem Haus installiert.
    Bei der Meldung bei der Versicherung wurde mir nun mitgeteilt das sich dadurch der Beitrag erhöht (Photovoltaikanlage ist aber einzeln schon extra versichert, jedoch steigt der Wert des Hauses dadurch).

Habe ich nun ein Sonderkündigungsrecht aufgrund der Erhöhung?

Danke für Antwort!

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Schau erstmal, was du zum Schicksal des Verkäufers rausfinden kannst. Wenn du die Umstände schilderst, wird man dir zumindest ein grobe Auskunft geben, denke ich.

Heute habe ich eine Postalische Auskunft erhalten (12,50euro),

der Käufer ist Verstorben.

Wie soll ich nun weiter verfahren?
    Ich bin etwas überfordert mit der Sache, das Auto ist bezahlt, Papiere hat der Käufer auch, zudem hatte ich ihm einen Kaufvertrag übersendet den er bei Abholung unterschrieben mitbringen wollte.

Die Frau vom Standesamt gab auch an das man mir keine weiteren Personen nennen könne (Kinder,Frau...) da es wohl niemanden gibt.

Beim Gericht habe ich auch bereits angerufen zwecks der Erben, dort wurde jedoch nur mitgeteilt das man diese Erbsache nicht behandelt bzw diese abgeschlossen ist.

(Ich dachte eine erbsache würde erst nach 30Jahren verjähren bzw abgeschlossen werden?)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Wurde das Auto denn schon zugelassen? Ja, oder?
    Aber es hat noch keine Nummernschilder? Also kannst Du es auch nicht weg fahren?
    Du hast also ein Auto ohne Nummernschilder bei Dir stehen, was nicht Dir gehört.

Wenn der Staat der Erbe ist, dann gehört das Auto quasi dem Staat, würde ich meinen. Fragt sich nur, wer denn hier "der Staat" ist?

• Ob das Auto zugelassen ist entzieht sich meiner Kenntnis, wüsste auch nicht wie ich das in Erfahrung bringen sollte.

Die Zulassungsstelle gibt hierüber keine Auskunft.

(Wobei es eine Sache von 5Sekunden wäre, lässt sich ja sicherlich anhand der Fahrgestellnr. rausfinden)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ob das Auto zugelassen ist entzieht sich meiner Kenntnis, wüsste auch nicht wie ich das in Erfahrung bringen sollte.
    Die Zulassungsstelle gibt hierüber keine Auskunft.

Man gibt dir keine Auskunft darüber, ob du steuerpflichtig etc bist?
    Ansonsten kannst du versuchen über deine ehemalige Kfz-Versicherung eine Auskunft zu bekommen- sprich ob eine andere Versicherung schon 'übernommen' hat.
    btw: Immernoch Kleinkram?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!