Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Handy-Gutschrift nach einem Jahr verfallen ?

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage ... ich hab letzten Sommer einen Festnetzanschluss mit Gutschrift abgeschlossen. Die Gutschrift erhält man von dem Händler, wenn man eine Rechnung vom Provider einschickt. Das habe ich leider bis dato versäumt. Jetzt sagte man mir, da das Geschäftsjahr 2010 schon abgeschlossen ist, kann man mir diese Gutschrift nicht mehr ausbezahlen (240 EUR).

Ist das rechtens ? Oder habe ich eine Chance, doch noch an das Geld zu kommen ?

Danke und Gruß
    stromiii

• Wurde damals vereinbart, dass es die Gutschrift nur dann gibt, wenn die Rechnung bis zu einem bestimmten Zeitraum eingereicht wird?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Dann dürfte für den Anspruch auf Auszahlung der Gutschrift die Regelverjährungsfrist von drei Jahren, beginnend mit dem Ende des Jahres 2010 maßgeblich sein.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

ich denke ebenso.
    In den AGBs von dem Händler finde ich auch keine Regelung diesbezüglich.
    Nochmals Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
    Stromiii

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich habe eine Visa Karte von der DKB in dem Fall benutzt. Dass generell eine PIN-Abfrage kommt in manchen Geschäften ist relativ neu, verbreitet sich immer mehr. Die meisten Douglas Filialen haben das mittlerweile auch, dass eben nicht mehr nur die Unterschrift reicht, sondern man auch die PIN eingeben muss (welche dann natürlich die gleiche ist wie beim Geld abheben am Automaten).

Oha, ich habe auch eine VISA, bisher wurde von mir nie eine PIN verlangt. Ich weiß nicht mal, wo ich die habe.... :o Ich glaube, ich suche die mal schnell raus.

• Hallo,

bin seit Freitag bis kommenden Freitag Krankgeschrieben. Jetzt ist es aber so das ich mich schon wieder richtig gut fühle und gern heut Nacht wieder arbeiten würde. Darf ich das?

Hatte das noch nie..:)

MfG

Chris

• Hi,

ich mag gerne Smirnoff Ice und da es hier überteuert, bzw schwer zu bekommen ist, habe ich von nem Freund ne ein Liter Flasche aus dem Ausland bekommen.
    Wenn ich die jetzt anbreche, wie lange ist die wohl haltbar?
    Ich trinke selten und sehr wenig Alkohol, deswegen frage ich, ob die dann auch zum Beispiel ein oder zwei Monate haltbar ist?

ChaosSid

• Ich würde sie eher zügig austrinken, sind ja im endeffekt nur 5 kleine flaschen.

Sofern die flasche verschließbar ist max. 1-2 Wochen.
    Wobei nach einer Woche der Geschmack schon deutlich nachlässt

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!