Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Bei Variante 1 geht der Brief offiziell an die Firma. Vorname Nachname hilft z. B. den Adressaten zu finden. Jedoch darf den Brief z. B. die Poststelle oder eine Vertretung öffnen.
    Bei Variante 2 geht der Brief an "Vorname Nachname" den mit in Firma XY finden kann. Nur "Vorname Nachname" darf den Brief öffnen.

Herr oder Frau kann man, muss man aber nicht unbedingt.

• Das kommt darauf an, an wen das Schreiben vorrangig gerichtet ist - an die Firma oder an den Mitarbeiter. Im ersteren Falle dürfte die Sekretärin die Post öffnen, im letzteren Fall nicht.

• Zitat

Original geschrieben von macsmartpure
    Bei Variante 1 geht der Brief offiziell an die Firma. Vorname Nachname hilft z. B. den Adressaten zu finden. Jedoch darf den Brief z. B. die Poststelle oder eine Vertretung öffnen.
    Bei Variante 2 geht der Brief an "Vorname Nachname" den mit in Firma XY finden kann. Nur "Vorname Nachname" darf den Brief öffnen.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Das kommt darauf an, an wen das Schreiben vorrangig gerichtet ist - an die Firma oder an den Mitarbeiter. Im ersteren Falle dürfte die Sekretärin die Post öffnen, im letzteren Fall nicht.

"Dürfte" trifft die Sache hier eher als "darf" ;):
    http://www.din-5008-richtlinien.de/vertraulich.php

Mit Grüßen ...

• Alternative zur Fritzbox 7390 gesucht

Hallo zusammen,

ich besitze bisher ein Speedport 503V von der Telekom und würde gerne mein Netzwerk zuhause umstellen das ich auf eine Festplatte zugreifen kann per Wlan.

Gibt es eine günstige Alternative zur AVM Fritzbox 7390?

Ich möchte nicht unbedingt 200€ für ein neues Gerät ausgeben.
    Der neue Router sollte auf jedenfall ein Modem besitzen da ich nicht zwei Geräte im Wohnzimmer stehen haben möchte.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• FB 3370, halt ohne (echte) Telefonie.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Das heisst das mein Telefon direkt an den Splitter angeschlossen wird? Habe ich dadurch Nachteile?

Die FB3370 ist schon um einiges günstiger als die 7390 jedoch sind die Bewertungen bei Amazon sehr durchwachsen.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!