Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Bei 12V-Halogentechnik (Niederspannung) kann man die 'Kabel' auch offen verlegen - als Deko (z.B. metallische Zierleisten). Oder Du verwendest bereits vorhandene Metallelemente als 'Kabel' (z.B. Relingsystem).
    Jede Autokarosserie ist schließlich auch ein großes Kabel und trotzdem stirbt kein Mensch beim Anfassen ;-))

• Ich finde nix, aber gibt es schon einen Thread, der die Thematik behandelt ob es sich lohnt auf das Iphone 4S umzusteigen oder ob es von der Leistung nicht viel Unterschied macht, wenn man nicht gerade aufwendige Spiele spielt?

Danke.

• Wer kann mir helfen, ein wie ich finde absolut beeindruckendes Musikvideo zu finden? Es geht dabei wohl um das länge ungeschnittene Video eines Songs, bei dem immer neue Sänger auftauchen und weiter singen. Dabei wurde zum Song "American Pie" durch eine amerikanische Stadt gelaufen,... Leider finde ich das Video auf der Röhre nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Barzahlungsbeleg Miete und Kaution?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für zwei Barzahlungsbelege, einmal für eine Mietzahlung und einmal für eine Kaution. Kann mir jemand beim formulieren helfen, bin da leider etwas ungeschickt. Schon mal Danke :)

• Eine einfache Quittung (Nummer und Mehrwertsteuer sollten gestrichen werden) mit dem Verwendungszweck "Miete und Nebenkostenvorauszahlung Monat Jahr, Wohnung Nr., Straße, Ort", bzw. "Mietkaution Wohnung Nr., Straße, Ort zum Mietvertrag vom Datum" sollte genügen.

• Meinst Du eine von einem Quittungsblock oder geht das auch auf einem DIN A 4-Ausdruck? Und dann noch der Name vom Vermieter, oder nicht?

• Ja, entweder vom Quittungsblock, selbstgeschrieben oder als Ausdruck der verlinkten Vorlage.
    von: Name des Mieters
    an: Name des Vermieters
    für: Verwendungszweck
    Datum Ort
    Unterschrift des Vermieters

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!