Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Man kann Flughäfen per Komma getrennt angeben, also bspw. FRA,MUC,AMS,DUS und NYC,PHL,BOS,WAS. Jeweils maximal 4, glaube ich. Damit und mit etwas Systematik kannst Du dann schon die Ostküste abdecken - so wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt es da ja auch nicht.

Genial, ja, so läuft es perfekt! Danke!

• mal eine Frage in die Runde:
    neues, versiegeltes Handy verkauft. Bei Übergabe stellt der Käufer in meinem Beisein und zu meiner eigenen Überraschung ein Branding beim Einschalten fest. Zugesichert war freie Ware vom Händler, als solche hab ich sie auch verkauft bzw. angeboten.
    Käufer möchte vor Ort Preisnachlass, ich versuche die Kundenhotline des Händlers zu erreichen (Samstag Vormittag), um die Höhe einer möglichen eigenen Preisminderung als Ersatz für Austausch des Gerätes zu klären, kann aber nicht geklärt werden, da zuständige Mitarbeiter erst Montag wieder erreichbar.
    Nun entscheide ich mich mit dem Käufer auf einen Preisnachlass zu einigen, er ist ja auch extra gekommen, um das Handy zu kaufen.

Na, ihr ahnt sicher was kommt :D
    Am Monatg nun teilt mir der Händler mit, ich möge bitte das Gerät zur Prüfung und anschließendem Austausch einsenden, ich erkläre der Hotline, dass ich das Gerät weiterverkauft habe und der neue Käufer kein Interesse am Austausch hat. Preisminderung wird aber abgelehnt, weil die Überprüfung meiner Angaben, ob ich tatsächlich ein Branding-Gerät erhalten habe oder nur eine schöne Geschichte erzähle, anhand der IMEI zu aufwändig sei. :confused:

Hab jetzt mal die Geschäftführung persönlich angeschrieben und auch den Nachweis des Weiterverkaufs erbracht. Mal schauen, was kommt.

So, frage an Euch:
    Kann man vom Händler nicht erwarten, dass er über die IMEI das Branding feststellt?
    Preisminderung verlangen kann ich wohl nicht, aber das sollte doch der klassische Fall sein, wo man eine Kulanzregelung erwarten darf?
    Oder hab ich jetzt einfach die A...karte gezogen? :D

• Wenn da was kommt, dann rein auf Kulanz Basis. Denn Du hast Dich da wirklich nicht optimal Verhalten, ich hätte das Gerät behalten. Die Sache geklärt, und dann wieder verkauft wenn alles so ist wie es sein sollte.

• Hallo TTler ,

gibt es unter euch auch Werkzeugexperten ? Wenn ja was ist das ?

CIMG0024 von DonFisch auf Flickr

Ist ein Garagenfund und ich habe keine Ahnung was das sein soll. Lohnt es sich zu verkaufen ?

Danke im Vorraus

• Sieht aus wie ein Gewindeschneiderset für Rohre.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wenn da was kommt, dann rein auf Kulanz Basis. Denn Du hast Dich da wirklich nicht optimal Verhalten, ich hätte das Gerät behalten. Die Sache geklärt, und dann wieder verkauft wenn alles so ist wie es sein sollte.

nun ja, Paktemarke abwarten, Handy einschicken, Prüfung abwarten, neus Handy bekommen, neuen Käufer finden - hätte mal überschlagen 10-14 Tage gedauert, da ist ja nachher der Preisverfall höher als die Preisminderung :)
    Für einen Fehler (Falschlieferung), den ich nicht zu verschulden hab. Da bin (anscheinend fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass es auch für den Händler günstiger, weil einfacher, ist mir eine Preisminderung einzuräumen.

Ahne ja nicht, dass er nicht mal eben über die IMEI und seine Lieferliste prüfen kann, ob es tatsächlich gebrandet war.
    Ist das denn so kompliziert für die Händer?

• In wie weit der Händler das einfach oder nicht anhand der IMEI überprüfen kann weiss ich nicht, da ich seine Lagerhaltung nicht kenne.
    Aber der Händler hat doch durchaus ein legitimes Interesse daran den dargestellten Sachverhalt erst einmal zu überprüfen.

Und in 2 Wochen verliert ein Handy nicht wirklich nennenswert an Wert ;).

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Sieht aus wie ein Gewindeschneiderset für Rohre.

Super Dank Dir !

Ich wollte es erst mal hier versuchen und den Werkzeug Beitrag nicht extra hoch hohlen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!