Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Ja klar geht das, nur die Preise sind happig: GR für 44,95€ und TR ebenso 44,95€. Da müßte man mal schauen ob es nicht ein Navi schon mit den Karten gibt oder ein anderes u.U. günstigeres Kartenbundle billiger ist. Aber prinzipiell geht das natürlich.

Ich hatte gerade eine Idee und es hat geklappt. Hab direkt bei TomTom angerufen und die nette Dame aus Amsterdam hat mir statt eines Rabatts einfach ne 45-Länder Karte zum XXL dazugeschenkt. Gleich bestellt, ist in 3 Werktagen da :)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Immobilienmakler

Hi Leute, ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Maklern gemacht hat, und wenn ja, welche?

Habe vor ein paar Tagen einem Makler über Immobilienscout eine Anfrage zu einer Wohnung geschickt, und als Antwort kam nur eine vorformulierte email, dass ich wenn ich weiterhin Interesse an der Wohnung habe bitte anrufen soll. Wollte aber schriftliche Infos (Exposé etc.) und nicht dem Kerl hinterhertelefonieren, habe also geantwortet dass ich momentan aus beruflichen Gründen nicht telefonieren kann und er mir bitte schr. Infos zukommen lassen möchte. Darauf hat er nicht einmal mehr geantwortet. Da frage ich mich, ist das normal? Ist mein erster Maklerkontakt und ich bin echt entsetzt wie wenig der sich um seine Kunden bemüht, ich meine die Provision die er dafür bekäme mir die Wohnung zu vermitteln ist ja nicht gerade gering :confused:

• Das scheint normal zu sein. Sagen wir mal so. Bei 80 % der Makler oder Wohnungsvermieter ist das so. 20 % sind bemüht. Hab ich gerade selber wieder Erfahrungen mit gemacht. Suche auch schon seit 4 Wochen nach einer neuen Bleibe, wenn man da nicht aktiv hinterher ist, anruft, nachhakt, und Infos anfordert ( und das nicht schriftlich ), dann hört man wie gesagt von gefühlten/geschätzen 80 % der Leute, die die Wohnung anbieten garnichts, wenn man das Kontaktformular über z.b. Immoscout ausfüllt und abschickt.
    Die scheint es irgendwie nicht zu interessieren, ob die Wohnung vermietet wird oder nicht. Aber, ich sag mir immer: Ist deren totes Kapital, nicht meins.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• damit schließen sie aber auch Leute aus, die Massenanfragen streuen. Copy und Paste E-Mails bei Immoscout sind auch keine Seltenheit. Wenn einen die Wohnung wirklich interessiert, ruft man dann auch mal kurz an. Ich find das persönlich uch nervig, weil ich mir lieber selbst erstmal das Expose durchschaue, aber ein bisschen verstehen kann ich auch die Maklerseite.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Und in nem Wohnungsmarkt wie München kann sich der Makler so ein Verhalten auch erlauben, für den einen verprellten Kunden kommen noch 10 andere Kunden nach...

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    damit schließen sie aber auch Leute aus, die Massenanfragen streuen. Copy und Paste E-Mails bei Immoscout sind auch keine Seltenheit. Wenn einen die Wohnung wirklich interessiert, ruft man dann auch mal kurz an. Ich find das persönlich uch nervig, weil ich mir lieber selbst erstmal das Expose durchschaue, aber ein bisschen verstehen kann ich auch die Maklerseite.

Danke für euer Feedback, wir reden hier nicht von München sondern von einer Kleinstadt und ich habe einen einzigen Makler angefragt und keine Massenmails verschickt. Wie gesagt es ist mir beruflich nicht möglich zu normalen Geschäftszeiten zu telefonieren und das habe ich ihm auch geschrieben, naja. Warum ich an den Makler bin? Weil ich dachte ich zahle für diese Dienstleistung, weil ich es momentan einfach nicht kann Wohnungen hinterherzutelefonieren - wenn ich das will, dann suche ich wie bisher von privat und ich dachte eben, dass mir der Makler dieses abnimmt und ich ihn dafür bezahle. War wohl ein Irrglaube :flop:

Ich suche auch nix besonderes, sondern nur aus beruflichen Gründen einen Zweitwohnsitz an einem Ort wo ich nix und niemanden kenne, also für den Makler wäre das leicht verdientes Geld gewesen...

• ich kenne das genau so. Makler mache es sich wirklich leicht.
    Es wird nicht für den Vermieter selektiert wer liquide ist sondern es wird derjenige selektiert der sich den Stress mit nem unverschämten Makler gibt - die Leute die dazu Muße haben sind im Zweifelsfall dann halt nicht liquid aber dass ist ja dann das Problem des Vermieters...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo Leute,

ich suche eine Flugsuchmaschine, die eine großzügige Suche zulässt: von "Deutschland" nach "USA" (von mir aus noch "Ostküste"). Überall muss ich mich mühevoll von Hand durchtesten um nen preiswerten Flug zu bekommen. Derweil sind mir sowohl Abflug in Deutschland als auch Ankunft in USA (fast) egal.

Anmerkungen: ich kann preiswerter von München über Frankfurt nach Boston fliegen als Frankfurt direkt Boston, trotz gleichem Flug und Termin. Das macht für meine Familie 300 Euro aus...Also erst mit dem Auto nach München und dann per Flug zurück nach Frankfurt, nein "die liebe Umwelt" ist mir "keine 300 Euro wert" :mad:

LG
    BJ

• Habe am Wochenende in der Discothek zwei Personen mit einem art Dezibelmessgerät auf dem T-Shirt aufgetragen, gesehen. Die auf dem T-Shirt aufgetragene LED-Anzeigen, gab ein Bild wie man es z.B. von einem EKG kennt wieder. Je lauter die Musik wurde desto hefter der Ausschlag, der Grafen.

Woher bekommt man so ein T-Shirt?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!