Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Hi.


    Wie heißt das Werkzeug, dass auf dem Foto rechts zu sehen ist.



    Das Weiße, womit man die Kabel "runterdrücken" kann in DSL Dosen, Telefonanlage etc. pp.


    Danke, Dunken...

  • Korrekt ist es ein LSA-Auflegewerkzeug, wird umgangssprachlich aber auch oft als "Patchzange" bezeichnet, wobei man hier aufpassen muss, mit der Bezeichnung kann auch eine Crimpzange gemeint sein.


    Was Du suchst ist so was z.B., wobei ich ausdrücklich nicht weiss wie die Qualität bei dem verlinkten Angebot ist. Das ist nur als generelles Beispiel zu sehen :).

  • Hi!


    Danke ihr beiden, habt mir weitergeholfen. Das Bild hatte ich vor Augen, allerdings fiel mir
    die korrekte Bezeichnung nicht mehr ein :top:



    Noch eine kurze andere Frage:


    Kann ich mit einer Universal FB, bspweise einer Harmony, mehrere Fernseher eines gleichen Modells unterschiedlich programmieren, ansteuern? Bsp. möchte ich 6 TV, Modell "Samsung ABC123", unterschiedlich ansteuern. Wenn ich jetzt die normale FB nehme, schalten alle gleichzeitig um.


    Danke, Dunken...

  • Hi,


    ich brauch nen neues Schloss für meine Wohnungstür.


    Das ding braucht nicht viel können ausser das man wenn man den Schlüssel innen stecken lässt, trotzdem von Aussen noch aufschließen kann.


    Woher weiss ich denn das es das kann? Gibts da ne spezielle Bezeichnung für? Würde das im Netz bestelllen.


    Gibts auch verschiedene Größen des Zylinders oder sind die genormt? Ich kann mein einfach mit einer Schraube rausmachen.


    MfG


    Chris

  • Es gibt verschiedene Größen. Gängige symmetrische Größe wären z.B. 30-30 oder 40-40, es gibt aber auch Zylinder 30-40. Die Maße werden als Entfernung von einem Ende zum Schraubloch und vom Schraubloch zum anderen Ende in Millimeter gemessen.
    Höhe und Breite der Zylinder sind genormt.

    Zitat

    Herkömmliche Schließzylinder lassen sich nicht drehen, wenn von der anderen Seite ein Schlüssel in gedrehter Position steckt. Daher werden besondere Schließzylinder unter Bezeichnungen wie "mit Not- und Gefahrenfunktion", "mit Gefahreinrichtung" oder "beidseitig schließbar" angeboten, die sowohl ein unbeabsichtigtes Aussperren vermeiden wie auch die Notöffnung bei hilflosen Personen in der Wohnung gewährleisten. Es ist teilweise auch möglich, die Gefahröffnung auf besondere Gefahrschlüssel zu beschränken.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlie%C3%9Fzylinder

  • Kommen grade aus Hamburg zuück.
    Kurze blöde Frage:
    War da nicht mal ne Weltkugel aufm 4 Jahreszeiten Hotel? also an dem, wo james Bond mal spielt.
    Oder hatte ich das ganz falsch in Erinnerung?
    Gibts da Infos zu?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Hatte es hier schonmal gefragt, aber keine Antwort erhalten (und der alte Post ist gerade nicht auffindbar?):


    Im Schlafzimmer hebt/wellt sich unser Parkettboden. Eingezogen sind wir vor ca. 5 Monaten als Erstbezug nach Renovierung in die Wohung, ich vermute, dass beim Verlegen des Parketts kein oder zu wenig Abstand zur Wand gelassen wurde.


    Die Hausverwaltung weiß seit Anfang August von dem Problem (also direkt nach Auftreten informiert), morgen kommt nun endlich der Bodenleger um sich das Problem anzusehen.


    Meine eigentliche Frage ist:


    Wenn der Boden nun neu gemacht werden sollte (wovon ich ausgehe), muss ich mir Urlaub nehmen, um das Zimmer komplett auszuräumen?
    Ich habe dieses Jahr noch relativ wenig Urlaub und damit natürlich besseres vor.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!