Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Warst du der Empfänger oder woher weißt du das?

Jepp. In diesem Falle unterschreibt wohl der Postmitarbeiter dafür, dass er es übergeben hat, was allerdings den Sinn ein wenig ad absurdum führt.

Richtig lustig wird's, wenn so ein Schreiben dann noch im falschen Postfach landet.

- still loving WebOS -

• Sehr schön, auf die Post ist Verlass ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Ich nehme an, das war ein Übergabeeinschreiben, und kein Einwurfeinschreiben?

Ich verstehe die Statusmeldung so, dass dem FA die Benachrichtigung über den ebaholbereiten Brief, nicht aber der Brief selbst in dessen PF eingelegt worden ist.

Damit ist noch KEIN Zugang erfolgt. Die Situation ist vergleichbar mit dem Einwurf eines Abholzettels in den Briefkasten bei Nichtantreffen des Einschreibenempfängers.

Ja war ein ganz normales Übergabeeinschreiben (bin ja nicht wahnsinnig :)). Bekomme ich denn dann nun eine extra Benachrichtigung wenn es auch wirklich beim FA angekommen/abgeholt ist?

• Benachrichtigung? Der Sendungsstatus sollte sich auf "Die Sendung wurde am 29.08.2011 ausgeliefert" ändern. Dann sollte zudem der Auslieferungsbeleg ein paar Tage später online abrufbar sein (Ausgeliefert an x, Auslieferungsvermerk y, Empfangsbestätigung: z Sendungen erhalten).

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Laut unserer Hausordnung dürfen keine Tiere im Haus gehalten werden. In die mir gegenüberliegende Wohnung zieht gerade jemand mit einem kleinen Hund ein. Ein Aquarium oder ein Vogel kann ja trotz Ausschluss in der Hausordnung nicht verboten werden, gilt dies auch für Hunde bis zu einer bestimmten Größe?

• Wie groß ist der Köter denn?

Ein sehr kleiner Hund kann nach der Rechtsprechung ähnlich wie ein sog. Kleintier zu behandeln sein, dessen Haltung grds. nicht untersagt werden kann.

Zumindest hinsichtlich der Lärmemissonen ist diese Tendenz großer Unfug, da sich gerade die kleinen Spritzer hier hervortun.

• Zitat

Wie groß ist der Köter denn? ... Zumindest hinsichtlich der Lärmemissonen ist diese Tendenz großer Unfug, da sich gerade die kleinen Spritzer hier hervortun.

Ich hab ihn noch nicht gesehen, es soll sich aber wohl um einen Terrier handeln. Bis jetzt hat er mich nur durch die Tür "angewuft", bellen hab ich ihn noch nicht hören. Kann mich nur an den letzten Hund im Haus erinnern, der hat den ganzen Tag nur gebellt, war glaube ich auch ein Terrier. Da die Wände hier aus Pappe sind war das wirklich unerträglich und dann gab es von der Hausverwaltung nochmal ein Rundschreiben indem daran erinnert wurde das Hunde und Katzen verboten sind. Der damalige Hund wurde dann zwar noch geduldet damit er nicht ins Heim muss, es wurde aber extra darauf hingewiesen, dass keine folgenden mehr geduldet werden.
    Nun wurde die Eigentumswohnung wohl an jemanden mit Hund verkauft. Der wird aber ja sicherlich Einblick in den Schriftverkehr und die Hausordnung bekommen haben.

• Steht das Verbot der Hundehaltung nur in der Hausordnung oder wurde das auch von der WEG so beschlossen?

• Zitat

Steht das Verbot der Hundehaltung nur in der Hausordnung oder wurde das auch von der WEG so beschlossen?

Es wurde vor ewigen Zeiten bei der Eigentümerversammlung beschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!