Mittllerweile sind das home&student-Versionen, die auch für Privatleute zu haben sind. Unterschiede in den Programmen gibt es keine (darauf achten, was inkl. ist!).
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Home&Student ist allerdings wieder was anderes als z.B. Office 2010 Professional Academic wie es z.B. im Onlineshop von Microsoft NUR für Studenten für 69 Euro angeboten wird.
Auch die Academic-Version darf z.B. auf einem festen und einen mobilen PC installiert werden. Ein Unterschied ist allerdings, dass Academic nur die 32-bit-Version enthält.
-
Zu beachten ist, dass Outlook (und Access und Publisher) nicht in der Home&Student-Version enthalten sind.
-
fragen zur kündigungsfrist
hi, ich möchte mein arbeitsverhältnis kündigen, hab aber sowas noch nie gemacht und rätzel gerade mit der kündigungsfrist.
ich nehme ab 1.10. eine neue arbeit auf, muss ich dann in meine kündigung schreiben das ich zum 30.9. kündige oder zum 31.8?
ich bin mir halt unsicher ob die kündigungsfrist (bei mir 1 monat, zum 15. oder ende des monats) an den kündigungszeitpunkt rangehangen wird oder nicht.
ich wollte es so schreiben: unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Frist von 1 Monat zum xx.xx.xx.
vielen dank schonmal für die hilfe
-
Zum 30.09.2011.
-
Aber noch vor dem 31.8. abgeben!
-
Genau, man schreibt generell immer ab wann man möchte, dass die Kündigung wirksam wird. Muss aber bei der Übergabe/Zustellung natürlich darauf achten, dass man die jeweiligen Kündigungsfristen einhält.
-
"unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Frist [von 1 Monat] zum 30.09.2011."
-
Kühlschrank-Frage:
Ich habe einen Siemens Kühlschrank (Modell KS30 R422), ca. 1,8m groß. Da habe ich die Birne ausgetauscht, weil die alte kaputt war. Jetzt habe ich die Tür zu gemacht und etwas am Gummi durchgeschaut: Licht ist an, obwohl Tür zu ist. Jetzt frage ich mich, ob es generell so ist, dass das Licht bei solchen neueren Modellen (im Jahr 2003 gekauft) an bleibt oder normalerweise ausgehen sollte.
-
Wir sind hier in einem Telefonforum: Leg dein Handy mit eingeschalteter Videoaufnahme rein, und mach die Tür ganz zu. Evtl. läuft das Licht noch eine Zeit nach (um die Birne zu schonen, da häufig gleich wieder aufgemacht wird z.B beim Kochen Milch raus - Milch rein) oder dein Fummeln schon gereicht hat, um den Schalter auszulösen.
Dann siehst, ob bzw. wann das Licht ausgeht. Anbleiben sollte es m.E. nicht dauerhauft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!