Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Wenn du zu einem deutschen Vater sagst, hey wie geht es deiner Tochter, hat die jetzt ordentlich Titten und einen Arsch wo man hinfassen ..... usw.
    Dann wird auch ein Deutscher Vater beleidigt sein, bewahre einfach einen Ton, den du auch einem konservativ, christlichen Vater gegenüber halten würdest, dann sollte niemand beleidigt sein.
    Wenn du dich nach dem Befinden der Familienmitglieder insbesondere die weiblichen Mitglieder erkundigst, dann darf es eben keine frivolen Anspielungen geben, die auch durch deine Mimik und Gestik übertragen werden können, wenn du schmierig lächelst bei der Frage.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• natürlich das ist dann ja wieder was ganz anderes. ich hatte das schon so gemeint in einer normalen unterhaltung. hatte das mal gelesen dass das wohl nicht so gut ankommt, und als beleidigung verstanden wird. also wenn man es in einem ganz normalen sachlichen Kontext fragt so wie ich mich selbstverständlich auch nach dem wohl seiner frau bei einem deutschen bekannten erkundigen würde.
    hatte das so verstanden, dass ein solches verhalten generell als beleidigung empfunden wird im türkischen raum, und daher hat mich der hintergrund dazu interessiert warum das so ist.

• Ja, also mittlerweile sollte es sich rumgesprochen hat, dass es zum Smalltalk in Deutschland gehört, dass man sich um den Wohl von Frau und Kinder informiert, vielleicht sagst du einfach wie gehts Frau und Kind und nicht Tochter, hört sich irgendwie neutraler an.
    Letzten endes kommt das drauf an, was für muslimische Freunde oder Bekanntschaften du hast, meine türkischen Freunde haben alle Abitur und sind fähig, sowas als Pflege der Freundschaft einzuordnen, kommt halt drauf an, wieviel Sensibilität in diesen Dingen deinem Gegenüber du zutraust. Ich hab auch Freunde ohne Abitur, die aber unverheiratet sind, da frag ich wie Gehts Mutter und deinen Geschwistern, hat bei mir noch nie Probleme gegeben.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Kann es sein, dass Eneloop Akkus eine andere Lebensdauer aufweisen als normale NiMh-Akkus? Mein subjektives Gefühl, wenn man die maximale Kapazität und viele Ladezyklen über die Nutzungsdauer betrachtet: NiMh - konvexer Verlauf, Eneloop - konkaver Verlauf (in Worten, in den ersten Monaten hat man konstant eine hohe max. Kapazität, aber irgendwann ist recht schnell Schluss). Kann das jemand bestätigen?

Ich beziehe mich auf die 08/15 Eneloop Akkus in weiss.

• Nabend

Ich habe die Dinger in meiner Funke vom Modelauto und in meiner Eos.
    So ungefähr nun nen halbes Jahr und kann in der Richtig nix festellen

Habe auch die einfachen

• Ich habe einen sehr günstigen LCD Fernseher gekauft bei einem Online Händler,das wirft bei mir eine generelle Frage auf.

Nun schreibt mich der Händler an das ich das Gerät gefälligst zurückgeben soll, sonst wird er Böse und Verklagt mich,zudem habe ich mich Strafbar gemacht (achja?das wüsste ich aber) :D
    Er Besteht auf sein 14Tägiges recht Ware zurückzufordern (ROFL :D)
    (Preis unter Händler EK)
    Nun zur eigentlichen Frage:

Hätte ein Händler theoretisch das Recht zu günstig verkaufte Ware zurückzufordern oder ist das Thema mit dem Kaufvertrag erledigt?

(Generell gemeint,nicht auf den aktuellen Fall bezogen)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Wenn der Verkäufer seine Vertragserklärung irrig abgegeben hat (z.B. beim Preis vertippt), und der die Erklärung so nicht abgeben wollte, berechtigt ihn dieser Irrtum regelmäßig zur Anfechtung seiner Erklärung, die jedoch nur innerhalb gewisser Fristen erklärt werden kann. Damit wäre der Kaufvertrag "weg", und der Verkäufer könnte eine Rückabwicklung des Vertrags verlangen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Na dann bin ich ja mal gespannt wie der Händler das angeht.

(Normalpreis des Telefunken Auslaufmodell 315-349,- H-EK Preis (meine liste) 272,- ,gekauft bei ihm für 269,95)
    Also kein echter Schaden, so gesehen hat er es knapp zum EK verkauft.

Auf die Art und Weise wie mir der Händler begegnet ist,und mich regelrecht bedroht hat sehe ich der ganzen Sache allerding sehr Positiv entgegen.

(...wenn du mir den Fernseher nicht zurückschickts hole ich ihn Persönlich..*beleidigung*beleidung*...)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Da hat er wohl die USt. vergessen...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!