Bin gerade auf der Suche nach nem günstigen Domain-Hoster für .com Domain´s. Aktuell habe ich Domainoffensive zu etwa 10 Euro, gehts auch billiger?
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Schau mal hier: http://domain.webhostlist.de/suche.php?tld=com
-
Person A wohnt in einem kleinen Dorf und Person B in einer großen Stadt. (anderer Landkreis)
Zusammen gründen sie eine gbr. die in dem Dorf von Person A angemeldet wird da dort nur 15€ Anmeldekosten entstehen, statt wie in der Stadt 3000€.
Dazu meldet Person B seinen Wohnsitz bei Person A an.
Nach einiger Zeit wird die gbr wieder abgemeldet und Person A + B haben geschäftlich nichts mehr miteinander zu tun.
Person B meldet seinen Hauptwohnsitz wieder in der Stadt an, allerdings lässt er sich im Dorf als Zweitwohnsitz bestehen und meldet sein Gewerbe nicht, wie Person A ganz ab, sondern um als Einzelunternehmer (um wieder die 3000€ zu sparen).
Der Hauseigentümer (Verwandtschaft von Person A), fühlt sich aber gestört von ständiger Post, Gerichtsvollziehern, Finanzamt etc. die alle was von Person B wollen und möchte nicht das dieser dort gemeldet ist.
Er hat das einfach nur als Firmensitz, ist aber nie da oder sonstiges was man den Leuten ständig erklären muss.
Bitten der Abmeldung werden vertröstet, ignoriert etc.
Kann man Person B jetzt einfach abmelden, wenn man der Hauseigentümer ist?
Dann würde auch seine Gewerbeerlaubnis erlöschen.
Bzw. Was kann man machen? -
habe mal was "von Amtswegen gelöscht" gehört = frag doch mal auf dem Amt wie die das sehen.
Ich gehe davon aus dass diese irgendwelche Nachforschungen machen werden (z.B. Brief hin schicken der dann zurück kommt bzw. nicht beantwortet wird) und dann löschen werden.Welche Auswirkungen das auf das Gewerbe hat weis ich nicht.
-
Wenn es eine überschaubare Menge an Briefen ist, würde ich "Empfänger unbekannt (verzogen)" draufschreiben und wieder in den Kasten werfen - oder den Postmann (bzw. die Postfrau ;)) abfangen und sagen, daß die Person da nicht (mehr) wohnt/arbeitet, damit der die Briefe wieder mitnimmt.
Was das für das "Gewerbe" heißt, weiß ich nicht (aber wenn da schon Sachen vom GV kommen...)
-
Sicherlich diesmal eine einfache Frage: ich wollte einen Flug buchen. Gut wäre es, wenn man es mit Gutscheinen kombinieren kann. Die kriegt man ja öfters im Internet. Die gewünschte Buchungseite sind: expedia, ebookers, lastminute o.ä.
Waren die Gutscheine aus der Vergangenheit nur für Pauschalreisen (Hotel+ Flug) einlösbar oder konnte man es auch nur für Flug anwenden?
-
Ich bin auf der Suche nach einem Wecker digitalen Funkwecker mit zwei Weckzeiten. Es sollte möglich sein eine Weckzeit für die Wochentage und eine Weckzeit für das Wochenende einzustellen.
Es gibt viele Wecker, die zwei Weckteiten als Funktion ausweisen. Allerdings wird nicht ersichtlich, ob es möglich ist die Weckzeiten für den Wochentag zu programmieren. BeispielKein Radio! Kein Netzteil! Keine Projektion!
Jemand einen Tipp?
-
Zitat
Original geschrieben von 1160
Hab mal eine Frage zu Steam. Wenn das Passwort nicht akzeptiert wird kommt ja eine mail mit Verification Code und einer Frage, zu der man die Antwort eingeben soll.
WTF soll aber diese Frage, die ich zu beantworten habe:Please also enter the *answer* to the following question into the 'Secret Answer' field of the same dialog:
What did customer support last reset your passphrase to?
Mir ist unklar, was die Antwort sein soll. Hat jemand einen Tipp parat ?
Klar. Du sollst beantworten, welches Passwort dir der Service von Steam beim letzten zurücksetzen deines Pwds. hat zukommen lassen. Das bedeutet wiederum also, du hattest schonmal Probleme mit deinem Pwd. (Alzheimer? ) und hast es damals zurücksetzen lassen. Der Steam Support hat dir daraufhin ein neues Pwd. zugeschickt, welches du in einer der alten Emails von Steam finden solltest. Dieses gibst du ein, damit sollte es dann auch getan sein und du kannst dein neues Pwd. setzen.biergarten
-
Zitat
Original geschrieben von ShaoLin
Ich bin auf der Suche nach einem Wecker digitalen Funkwecker mit zwei Weckzeiten. Es sollte möglich sein eine Weckzeit für die Wochentage und eine Weckzeit für das Wochenende einzustellen.
Vielleicht wirst du hier fündig:
http://www.stefanrohloff.de/artikel/a01/ -
Kennt sich jemand von euch mit Google Maps aus?
Hintergrund: meine Eltern besitzen ein Restaurant.
In meiner Heimatstadt werden diverse Restaurants mit nem Messer-Gabel-Symbol + Namen in Google Maps gelistet. Aber das Restaurant meiner Eltern nicht.
Ich habe bereits seit langer Zeit nen Google Places Konto für meine Eltern angelegt. Das wird bei entsprechender Suche natürlich gelistet. Aber begibt man sich einfach so per Google Maps "in" die Stadt werden diese Places natürlich nicht gelistet.
Aber einiges Restaurants halt mit besagtem Messer-Gabel-Symbol.
Wie / wo kann ich das auch für das Restaurant meiner Eltern machen?
Danke im voraus für eure Tips!
CYa
Marco
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!