Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hallo,

Habe heute meine Ausbildung abgeschlossen und arbeite ab Morgen bei meinem Ausbildungsbetrieb weiter.
    Habe ich ein Anspruch auf ein Arbeitszeugnis für die Ausbildungszeit?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Super - und danke :-)

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Spannungsmessgerät

So, ich wollte jemanden einen Spannungsmessgerät verschenken, nur sehe ich verschiedene Preise zwischen 5-30€ (alles, was drüber geht, ist für mich nicht "kaufbar"). Da ich echt keine Ahnung von den Dingern habe, frage ich mal rum: gibts da Unterschiede?
    ebay:
    Beispiel: 270757242304 für 11€
    370284519776 für 24€

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hab mal eine Frage zu Steam. Wenn das Passwort nicht akzeptiert wird kommt ja eine mail mit Verification Code und einer Frage, zu der man die Antwort eingeben soll.
    WTF soll aber diese Frage, die ich zu beantworten habe:

Please also enter the *answer* to the following question into the 'Secret Answer' field of the same dialog:

What did customer support last reset your passphrase to?

Mir ist unklar, was die Antwort sein soll. Hat jemand einen Tipp parat :) ?

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Es kommt auf den Einsatzzweck drauf an, will ich nur meine Batterien nachprüfen, oder den Wert eines Widerstandes wissen würde das erste reichen. Für einen Hobbyelektroniker/Bastler würde ich eher das 2. Gerät bevorzugen da es vielfältiger aussieht was man damit alles messen kann. Drauf achten sollte man schon das das Gerät möglichst viele verschiedene Dinge messen kann, dazu kommt noch die Toleranzwerte und Messgenauigkeit.

• Könnt ihr die Seite:
    Stadtwerke Marburg aufrufen?

Weder mit Opera noch IE kann ich die Seite laden.

Bzw. kann es sein das Vodafone die Seite blockiert?
    Bekomme folgenden Fehler:

"Das HTTP-Gateway antwortete nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit."

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Also bei mir gehts auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!