habt ihr eine ahnung, ob es im LIDL geschenkkarten gibt?
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Wenn dann nur aktionsweise. Vor kurzem hatten sie welche.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Abfackeln?hätte ich jetzt auch gesagt.... schön schwenken und dann freudenfeuer...
-
die Einmalcodes der Neteller verlocken ja geradezu zur Weitergabe an Freunde für günstige Buchungen. Welcher Inhaber muss in dem Fall angegeben werden, falls das überhaupt funktioniert?!
-
Hallo an alle Hausfrauen in Männerklamotten.
Ich habe eine schöne, aber alte Bettdecke für den Sommer geschenkt bekommen. Die Qualität erscheint mir anhand des Aufdrucks
Bezug: 100% Baumwoll-Perkat
Füllung: 60% Lamawolle / 40% Schurwolleals sehr hochwertig.
Da die Decke recht vergilbt ist und auch ein wenig müffelt, wollte ich sie in der Waschmaschine bei 95° für 2 Std. durchwaschen. Leider verrät mir das Symbol
dass die Bettwäsche wohl eher in die Reinigung, als in die Waschmaschine soll. Da ich in einem kleinen Ort wohne und die einzige Wäscherei schon geschlossen hat, würde ich trotzdem gern meine WM verwenden. Über den Rest der Woche (ich bin auf Dienstreise) könnte sie dann im Keller schön trocknen und wäre bei meiner Rückkehr einsatzbereit.Was meint ihr? Kann ich die Decke in der WM waschen? Wenn ja, bei welchen Einstellungen? Schleudern wohl eher nicht, oder doch?
Danke für eure Hilfe.
biergarten
-
Also bei 95° C ist die Decke garantiert Schrott!
Allerhöchstens das Woll-/Handwaschprogramm mit Wollwaschmittel. Wenn die Steppnähte hat, würde ich sie auch durchaus anschleudern (vielleicht 600-800 rpm).
Dir sollte allerdings durchaus bewusst sein, dass die Decke nach der Waschmaschinenbehandlung ein Totalschaden sein kann! Ich würde das nicht riskieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Dir sollte allerdings durchaus bewusst sein, dass die Decke nach der Waschmaschinenbehandlung ein Totalschaden sein kann! Ich würde das nicht riskieren.
Volle Zustimmung!
Wofür gibt es Reinigungen? -
Ich Schmeiße alles in die Waschmaschine, bisher hat alles überlebt.
Meine nicht Waschbare Bettdecke fliegt einmal im Monat in die Maschine, und danach verbotenerweise in den Trockner.
Es lebt immernoch-allerdings auch sehr Hochwertig.
-
Tag.
Frage. Ich war Heute in der Metro einkaufen. Auf der Suche nach einer Kaffee-Warmhaltekanne-Pumpkanne-Ausschankkanne ( Ich weiß nicht genau, wie dieses Produkt heißt ) und bin auch fündig geworden. Es wurden 2 verschiedene Größen eines Herstellers angeboten.
In die eine Kanne passten 10 Liter und in die andere 6 Liter. Für meine Anforderungen würde
die 6 Liter Version vollkommen ausreichen. Jetzt kommt der Clou.
Beide waren im Preis bereits reduziert. Die 10 Liter Version von knapp 130 Euro auf 60 Euro und
die 6 Liter Version von knapp 160 Euro auf 100 Euro. Unabhängig von den Preisnachlässen
war es für mich unverständlich, warum die Volumenmäßig kleinere Kanne trozdem mehr gekostet hat als die größere. Auch die Abteilungsleiterin meinte nur lapidar, dass es seine Richtigkeit hat.
10 Liter sind für mich einfach zuviel und somit habe ich mich für keine von beiden Kannen entschieden. Ich will das Thema auch nicht dramatisieren, würde nur gerne eine Meinung hören, warum diese Preispolitik so gestaltet sein könnte?Dunken...
-
Wahrscheinlich verkauft sich die große viel zu schlecht und man will Platz schaffen für neue Modelle des Herstellers.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!