Wenn's ein Freigänger ist, futtert der bestimmt bei einer Oma in der Nachbarschaft mit. 8kg für eine Katze ist schon eine Hausmarke.
Gruß Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn's ein Freigänger ist, futtert der bestimmt bei einer Oma in der Nachbarschaft mit. 8kg für eine Katze ist schon eine Hausmarke.
Gruß Kai
Ich würde mal beim Tierarzt vorstellig werden. Wobei man bei einer 8,5 kg Katze schon alleine beim Anblick sicher sein sollte und nicht erst hier im Forum fragt.
Gibt's zufällig ein Foto von dem Koloss?
Meiner hatte mal so 5 kg, und da hat man definitiv das Übergewicht vom bloßen Hinsehen feststellen können
hm..also ich hab nen ekh, der hat momentan 5,9 kg. hatte aber auch schonmal 6,5 kg.
bekommt 2x am tag ca. 100g nassfutter und hält das gewicht ( ist ein wohnungskater ).
Ich hab allerdings auch schonmal einen Kater mit 9,5 Kg gesehen auf gute 55-60 cm verteilt, der kein Gramm übergewichtig war.
Indes ist die Rippenfühlmethode schon ganz gut, um festzustellen, ob er übergewichtig ist. Ein Besuch beim Tierarzt ist allerdings zu empfehlen. Und, warum bekommt er dieses Spezialfutter ?
Grüße
Kane
Hab vergessen zu erwähnen, dass er schon Diat-Futter bekommt seit ein paar Monaten. Aber irgendwie wird er nich schlanker ...schläft auch nur den ganzen Tag ....
Andere Frage, such für meine Masterarbeit ein Online-Tool womit man Umfragen online erstellen und auswerten kann. Kennt jemand etwas kostenloses?
ZitatOriginal geschrieben von Typologe
Hab vergessen zu erwähnen, dass er schon Diat-Futter bekommt seit ein paar Monaten. Aber irgendwie wird er nich schlanker ...schläft auch nur den ganzen Tag ....
Das wundert mich bei dem Dreckszeug Royal Canin überhaupt nicht... SCNR
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Das wundert mich beidem DreckszeugRoyal Canin überhaupt nicht... SCNR
Naja das Dreckszeug is aber au sauteuer ...45 Euro für 6kg ...gibs nur beim Tierarzt ...
ZitatOriginal geschrieben von Typologe
Naja das Dreckszeug is aber au sauteuer ...45 Euro für 6kg ...gibs nur beim Tierarzt ...
Eben... Teuer ist nicht immer gut. Und das der TA (mehr) Geld verdienen will (wenn er so einen Schund vertickt), ist auch kein Geheimnis.
Bemüh ruhig mal die SuMa nach dem Zeug...dann findest du auch (sehr) gute Alternativen (die keine Krankheiten hervorrufen und nicht in qualvollen Tierversuchen getestet werden). Aber davon soll sich jeder lieber selbst ein Bild machen.
Das überteuerte zeug gibts nicht nur beim Tierarzt, sondern in jedem Fressnapf und sonst auch fast überall (Kaufland z.b.)
Wer sich aber mal die Inhaltsstoffe anschaut wird feststellen das es sein geld nicht wert ist.
Wenn man das verstehen würde?
Ich kenne jemanden den ich immer mal wieder an einem Imbiss sehe. Solange er ganz friedlich da steht ist alles ok, nur sagt er zu mir immer mal irgendwas ganz schnell was ich nicht verstehe bzw. so Laute wie "hua" oder "öööäähh". Nur kann ich mir nichts darunter vorstellen was der damit meint.
Eine vernünftige Antwort was das zu bedeuten hat, habe ich von ihm nicht bekommen. Drum frage ich jetzt hier, was dieses "hua" oder "öööäähh" zu bedeuten hat?
Nie die Sendung mit der Maus gesehen? Das war Grölisch!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!